header_podcast_ep7_2

Episode 7 – „Mhhhh…Ahhhh….Ohhh *kicher* – Heiße Videospiele“

Feb 24, 2011

Nachdem uns Jo in der letzten Ausgabe von Zockersalat mit seiner Nebenbeschäftigung während der Aufzeichnung beglückt hatte, fasst die gesamte Truppe heute ein „heißes“ Eisen an. Jo, Nadim, Jochen, Stefan und Sven beschäftigen sich heute mit Erotik in Videospielen und beweisen sogar, nach ein paar Kichereinlagen, dass man sich ernsthaft mit dem Thema beschäftigen kann. Aber Moment, wer bitte ist Stefan? Stefan ist einer unserer aufmerksamen Zuhörer und hat das Gewinnspielpaket der letzten Ausgabe gewonnen. Da bei uns nicht einfach abgestaubt wird, und Jochen in der ersten hälfte verhindert war, zwang…ähm lud ihn das Team zur Aufzeichnung ein.

Und wie immer unterhält man sich über aktuelle Geschehnisse aus der Branche, die kommenden Highlights, was die Teilnehmer gespielt haben und schweift immer mal wieder gerne ab. Viel Spass beim zuhören.

Download: Episode 7 – „Mhhhh…Ahhhh….Ohhh *kicher* – Heiße Videospiele“

•    00:00:00 Begrüßung mal etwas anders…
•    Was geschah in den letzten 14 Tagen?
•    00:05:24 UbiSoft nimmt Onlinepflicht kopierschutz raus.
•    00:09:45 Dead Island Trailer
•    00:15:49 Altersverifikationen für Uncut-Spiele Valve
•    00:20:17 Helghast marschiert durch München
•    00:24:10 Crysis 2 geleakt
•    00:28:29 Kinect SDK
•    00:34:46 Duke Nukem hat Balls of Steel
•    00:37:34 Haben wir noch ne News?
•    Hauptthema
•    00:40:47  „Mhh..Ahh..Ohh*kicher* – Heiße Videospiele“ – dazwischen der Klassiker Larry
•    Was passiert in den nächsten 14 Tagen?
•    01:26:23 GDC
•    01:33:47 Kirby und das magische Garn, Killzone 3 & Bulletstorm
•    01:35:35 Rift…lässt alle kalt…
•    01:36:38 Pokemon…da unterhalten wir uns ausführlich drüber
•    01:36:50 Cliffs of Dover
•    01:41:50 Was haben wir in den letzten 14 Tagen so gespielt?
•    02:00:19 Und ich wollte noch Abschied nehmen….
•    Laufzeit: 02:01:49

6 Comments

  • Laufzeit: 02:01:49? oO EPIC! Aber hörenswert EPIC 😉

  • Epic triffts ganz gut…^^
    Und gleich ne Notiz am Rande: Guybrush Threepwood hat im ersten Teil behauptet, er kann 10 min unter Wasser die Luft anhalten und als der Sheriff in samt Totem versenkt hat man für das Rätsel 10 min Zeit auch wenn das niergends stand, aber nach den !0 min ertrank er wirklich! Wenn man dann im dritten Teil so um die 30 Male aufs Meer geklickt hatte, ging er rein und kam unter Wasser im ersten Teil wieder raus, wo ein vollkommen verwester Guybrush Treepwood am Seil trieb…! Wahnsinn! so nen Aufwand findet man doch heute in keinem Spiel mehr, oder? Macht weiter so und Jo, lass dich nicht unterkriegen vom Rest! 😀 Ihr habt genau die Würze die es für so nem Podcast braucht! DANKE!

  • Bester Podcast bis jetzt >D
    War wirklich unterhaltsam, als Jo den Verpackungstext von B… T… vorgelesen hatte, war das der Abschuss ^^

    Themen und Podcast-Teilnehmer haben alle gepasst :)

    weiter so!

    Grüße,
    das Äffchen

  • Sehr erheiternder Podcast, der trotz dem Thema einigermaßen jugendfrei geblieben ist (von einem vorgelesenem Text mal abgesehen -hust-). Aber wenigstens wagt ihr euch auch mal an solche Themen, nicht 20 mal das Thema DLC oder wie alle anderen Podcasts 3D. Der Zockersalat ist fast durchgehend etwas anders, und das ist gut so.

  • Moin, sehr lustig! :) Und sogar mit Plugin mittlerweile.

    • Klaro – Wir gehen doch mit der Zeit 😉

Leave a comment

Willkommen zum Zockersalat!

Hallo Besucher und willkommen zum Zockersalat, den etwas anderen Spielepodcast. Etwas anders? Richtig, Zockersalat ist erstmal unabhängig und bietet einen Blick auf die Spielebranche aus verschiedenen Perspektiven. Da hätten wir den gemeinen Zocker vertreten durch Jochen Peters, Nadim Affani einen jungen Spieleentwickler, Joachim Hesse als erfahrener Spieleredakteur und Sven Vößing der durch die Sendung moderiert.