header_podcast_episode10

Episode 10 „Komm ich jetzt ins Kino?!“

Apr 7, 2011

Öfters mal gewünscht, unterhalten sich die Teilnehmer vom Zockersalat heute mal über Filme die zu Spielen wurden, verfilmte Spiele oder Spiele die zu Filmen und dann wieder zu Spielen wurden! Natürlich schauen Nadim, Jo, Jochen und Sven auch sehr oft Filme, trotzdem holt man sich noch mit Christian Mester, den Betreiber von Bereitsgesehen.de, einen Kinoexperten mit ins Boot. Und wie gewohnt schaut man auf die letzten 14 Tage der Spielebranche, die nächsten Releasetitel und schweift hier und da mal wieder gerne vom Thema ab.

Download: Episode 10 „Komm ich jetzt ins Kino?!“

  • Gesamtlaufzeit: 01:42:45

5 Comments

  • Die besten Filmumsetzungen sind natürlich
    Lego Star Wars II (Klassische Trilogie) und
    Lego Indiana Jones 😉
    (Lego Herry Potter ist auch noch ganz nett, toller Filmsoundtrack, aber
    zu viel Rennerei im Meta-Level Hogwards …)

    Die merkwürdigste Idee einer Filmumsetzung ist für mich Missile Command.
    (Missile Command gab es doch auch schon als Filmumsetzung: Wargames !).

    Das E.T Modul für den Atari VCS 2500 würde 1.5 Millionen Mal verkauft, 3 Millionen
    Module wurden wohl vernichtet. Von Pacman wurden 7 Millionen verkauft,
    aber über 5 Millionen vernichtet!

    • Das ist richtig. Aber mit Pacman hatte man nicht so hohe Anschaffungskosten wie bei der Lizenz von E.T.. Die haben ja einiges mehr bezahlt als die Produktionskosten des Films, vom Marketing mal ganz abgesehen. Da machen die zerstörten Pacman Module halt nix aus.

      Also ich weiß nicht warum, aber bis dato gehen die Lego Teile ja komplett an mir vorbei.

  • Die Lego-Spiele hätten wir noch erwähnen sollen. Indirekt haben wir das ja, denn Sven hat die ganze Zeit geschnauft wie Darth Vader ^_^ Ich hab Lego Star Wars 1 durchgespielt und bei Indy die 1.000 Gamerscore-Punkte geholt. Nur mit Batman und Harry Potter bin ich irgendwie nicht so richtig warmgeworden. Aber ich bin mir sicher, es gibt noch hundert Sachen, die erwähnenswert wären. Das Film/Spiele-Thema ist umfangreich.

  • Also die Infos über Hackergeschichten muss ich im Gegensatz zu Jo bejahen, wer schon schön wenn man mehr davon hören würde!
    Und JAAA…. Black Prophecy! Ist einfach ein geiles Game UND sieht gut aus! 😀
    Kann es nur nicht weiter zocken, weil ich mom entweder nen guten Pc mit schlechtem Inet habe oder nen schlechten Laptop mit guter Inet Verbindung! 😀 😀
    Ich finde die Länge des Podcastes inzwischen genau richtig, auch wenns von mir aus auch länger sein könnte nur befürchte ich, das ihr dann irgendwann noch viel weiter vom Topic abweichen würdet… 😀
    Ansonsten immer schön weiter so, hab mich köstlichst amüsiert! Danke dafür!

    teffan69

    • Freut uns. Die zwei Stunden werden wir auch nicht überschreiten :)

Leave a comment

Willkommen zum Zockersalat!

Hallo Besucher und willkommen zum Zockersalat, den etwas anderen Spielepodcast. Etwas anders? Richtig, Zockersalat ist erstmal unabhängig und bietet einen Blick auf die Spielebranche aus verschiedenen Perspektiven. Da hätten wir den gemeinen Zocker vertreten durch Jochen Peters, Nadim Affani einen jungen Spieleentwickler, Joachim Hesse als erfahrener Spieleredakteur und Sven Vößing der durch die Sendung moderiert.