header_episode_13

Episode 13 „PSN: Was war, was nun, was kommt?!“

Mai 20, 2011

Es gibt sie doch noch, die kleinen Wunder in unserer heutigen Zeit. Einmal das PSN nach drei Wochen wieder zurück und zum Zweiten sind diesmal alle Teilnehmer wieder beim Zockersalat dabei. Und zur Feier des Tages, bleibt die Truppe dann mal unter sich. Neben den üblichen Abschweifungen, der Feststellung das Jochen neues Mikro klappert diskutieren die Vier darüber ob Sony sich jemals wieder ein bekommt und das „Welcome-Back“-Paket wirklich so schlecht ist. Nicht vergessen sind die aktuellen Ereignisse vom Spiele-Markt, die nächsten Veröffentlichungen und was die Jungs so gespielt haben. Viel Spass dabei.

Ihr könnt den Podcast hier downloaden.

00:00:00 Begrüssung
Was ist so passiert?
00:05:39 Hitman angekündigt
00:10:12 Modern Warfield Company 3 kommt
00:15:05 Es Brinkts nicht mehr…
00:18:20 Update unterstützt PayPal für die 360
00:20:12 EA kündigt an, Spiele nur noch als Download rauszubringen. Mal wieder!
00:24:00 Und wieder wird der Jo berühmt…
00:26:32  PSN: Was war, was nun, was kommt?!
00:30:40 Das Telefon klingelt und Jo und Nadim machen Musik
Was kommt in den nächsten 14 Tagen raus?
01:08:05 L.A. Noire
01:16:20 D.O.A 3DS
01:21:03 Hunted
01:21:50 Was haben wir so in den letzten Tage so gespielt?
01:32:30 Ich wollte schon abschied nehmen..und Jo fliegt mal wieder raus…
Gesamtlaufzeit: 01:37:15

16 Comments

  • Also ich hör‘ euch gern‘ zu – gerade wegen Jo’s Witzen und auch weil Sven jede 2. Folge erzählt das mal der eine YouTube User bei seinem Videotests in den Comment gefragt hat wie die Grafik bei dem Spiel ist … ^^

  • Hallo Jungs! Ihr habt mir gestern meine Laune im Stau gerettet! Wo sind denn die anderen User-Bilder? Eins davon war nämlich von mir 😀

    Gruß Daniel

    PS: „Hallo Nintendo…..“ 😀

    • Freut mich das wir deine Laune retten konnten. Die Bilder kommen heute :)

  • Die Podcasts werden von Folge zu Folge besser. Ich lausche eurer Runde immer am Laptop und liege oft laut lachend da.

    Weiter so und die allerbesten Grüße an Sven, Jo, Jochen und Nadim.

    PS: Sehr cool auch die Episode über die Radiowelt.

  • Man sieht gleich das der Podcast wieder super war. Ein ganz klares Symptom dafür ist das er mir zu kurz war! 😀

    Ihr seid einfach so herrlich unterhaltsam.
    Zum Thema Psn hacking ist glaub ich nicht mehr viel mehr zu sagen, auser das es Sony da einfach mal recht geschied, und nicht nur Sony, auch anderen Großkonzernen täte es mal gut so ne Schlappe zu bekommen, einfach um das nicht jeder Konzern glaubt er kann machen was er will. Ansonsten isses für die Kunden leider scheisse, auch wenn die Kunden das auch positiv sehen sollten, da sich somit vieleicht was in der Firmenpolitik und dem Wirtschaftssystem ändert.

    Ach, und danke Jo von „dem andere“… wie du mich so nett im Podcast beschreibst… ^^

    Ich lieg meistens im Bett oder zock nebenbei wenn ich euren Podcast höre und schaue immer mal wieder rein in der Hoffnung, es stehen neue Kommentare oder aber neues Gebrabbel von euch und kanns meistens kaum erwarten!

    Ihr rettet mir einfach immer wieder den Tag!

    Danke
    Teffan69

  • Jos Product-Placement wirkt langsam Oo
    Hab mich mal nach 5.0 Original orientiert und nen Dead United-Album schonmal in den Warenkorb gelegt (endlich weiß ich, was Ralph jetzt so macht).

    Der Podcast war super wie immer, das Hauptthema wurde nochmal gut zusammengefasst.
    Grüße an euch alle, macht weiter so.

    Lyhawl

    P.S. Modern Warfield 3 *tihihhi*

  • Also die shownotes sidn ja schon entäuschen, nichtmal die Radiosender werden drinnen genannt!

    Und dass Karakand aus Bad Company 2 sein soll is ja auch mal informiert.

    ;P

  • @teffan69 ^_^

    @Lyhawk: Jetzt muss ich nur noch Geld dafür nehmen und ich kann mich endlich auf meiner Südseeinsel zur Ruhe setzen 😉 Drittes Album von Dead United ist übrigens gerade in Arbeit, bis dahin empfehle ich die Chainsaw Chronicles (http://www.amazon.de/Chainsaw-Chronicles-Dead-United/dp/B002WHTG54). Wenn Ralph mal Zeit hat, kommt er auch mal in den Zockersalat-Podcast.

  • Auch von mir DANKE für den tollen Podcast. Ist mein Lieblingspodcast im Netz :)
    Und bitte lasst den JO wieder Witze machen, ich finds gut…. keine Ahnung welche verklemmten Leute sich über ein wenig Spaß so aufregen.

    Was auch immer wieder geil ist, wenn Jo wieder einen auf PSN-Hacker macht xD

    Was Brink angeht, war ich doch die ersten Minuten sehr schockiert (X360) wobei es mir jetzt echt spaß macht und es läuft ohne Lags (zumindest gestern).

    Ich freue mich schon auf den nächsten Podcast,

    Grüße
    Jimpi

  • Jou! Was macht eigentlich Ralph grad? Wie gehts ihm eigentlich? Mann! Ich vermiss eure Kochsendung! Hat sich eigentlich niemand mehr als Sponsor für http://www.diewichtigstezutat.de gemeldet?

    Zitat: Diese Peperoncino ist genau gleich lang wie diese Peperoncino, aber diese hier ist länger und deshalb beissen wir jetzt eifach mal ab…. Alter…. mir brennt so die Klappe… 😀 😀 😀 DER BRÜLLER!!!

    Holt mir ja den Ralph mal hier her, der Podcast kann nur gut werden!!!!

  • Habt ihr mal daran gedacht das jeder von euch den Podcast bei sich am Rechner mitschneiden kann und hinterher zusammenfügen. Ist zwar etwas aufwändiger als eine einzige Aufnahme, aber es könnte die Audioqualität verbessern. Nur so eine Idee falls es da Intresse gibt …
    Freu‘ mich übrigens schon auf den nächsten Podcast.

    • Schon dran gedacht, aber Jochens Ton bekommen wir auch noch hin :) Die anderen sind doch schon gut zu hören. Hier muss ich halt einfach nur noch den Ton anpassen. Ist der denn so schlecht „hörbar“?

      • Nein, nein hörbar sind alle gut. Man hätte halt den Effekt als währen alle in einem Raum wenn man das einzeln macht. Das braucht’s natürlich nicht – ihr habt ja schließlich auch noch reguläre Arbeit mit der ihr euch beschäftigen könnt ^^. Der Aufwand währ auch sicherlich nicht zu verachten und man müsste sich etwas einarbeiten in den Prozess. Vielleicht findet ihr mal die Zeit und Lust das auszuprobieren – wie gesagt nur so’ne Idee. :)

        • Du sprichst es an, die Zeit! Aber wir wollten das schonmal testen mit der neuen Ausgabe, da wir auch Gäste in einem Raum hatte. Leider haben wir da nun ein Echo drin, da die andere Aufnahme nicht wollte. Werde das aber bestimmt mal testen und schauen wie schnell man sich da reinarbeiten kann.

  • Erst meckern, das keine Bilder kommen, dann kommen welche und dann nicht online stellen 😀 Jaaaajaaaaaaaa…….

    • Ja..mea culpa :) Wird nachgeholt :)

Leave a comment

Willkommen zum Zockersalat!

Hallo Besucher und willkommen zum Zockersalat, den etwas anderen Spielepodcast. Etwas anders? Richtig, Zockersalat ist erstmal unabhängig und bietet einen Blick auf die Spielebranche aus verschiedenen Perspektiven. Da hätten wir den gemeinen Zocker vertreten durch Jochen Peters, Nadim Affani einen jungen Spieleentwickler, Joachim Hesse als erfahrener Spieleredakteur und Sven Vößing der durch die Sendung moderiert.