folge15

Episode 15 – „Ein Gast, ein Wookie und eine kleine Veranstaltung in L.A.“

Jun 17, 2011
OtaQ

Die E3 ist vorbei, Jo wieder zurück aus L.A. und die Teilnehmer vom Zockersalat-Podcast setzten sich zusammen um über die Highlights der E3 zu diskutieren. Nur Jochen, der fehlt diesmal weil ihm ein familärer Urlaub wichtiger ist..tz tz tz. Die Lücke füllt Fabian, einer der Zuhörer welcher dem komplexen Auswahlverfahren standhalten konnte. Neben der E3 unterhalten sich die vier natürlich über Neuigkeiten der Spielewelt, besprechen Titel die uns in den nächsten 14 Tagen erwarten und erzählen was in den letzten zwei Wochen so gespielt wurde.

Ihr könnt den Podcast hier downloaden.

  • 00:00:00 Begrüßung; Hallo Gast
  • 00:02:55 Was geschah in den letzten 14 Tagen? 
  • 00:13:10 Wer hat den Wookie reingelassen?
  • 00:14:30 Hauptthema: War was in L.A.? Die E3
  • 01:23:03 Was erscheint in den nächsten 14 Tagen? 
  • 01:36:51 Was habt ihr so gespielt?
  • 02:04:05 Der Abschied

Gesamtlaufzeit : 02:04:56

Und hier natürlich noch das versprochene Foto von Fabian, zwar nicht beim Zockersalat hören…aber das lassen wir dann auch mal gelten.


17 Comments

  • Stimmt schon, dass viele kein weiteres Gerät für Blu-Ray oder DVDs im
    Wohnzimmer brauchen, aber Tatsache ist auch, dass die ein oder zwei
    HDMI-Eingänge am Fernseher schon belegt sind.

    Also soll ich da täglich umstöpseln, den Fernseher vielleicht von der Wand
    abmontieren, oder irgendwo hinten in der TV-Bank blind Stecker tauschen?
    Wird ja lange halten, der HD-Fernseher, wenn die Kinder ja jeden Tag
    2 Mal Kabel tauschen …

    Und selbst wenn ich noch einen HDMI-Anschluß frei habe, kostet mich
    das zusätzlich nötige HDMI-Kabel mehr, als Nintendo die Lizenzkosten
    für DVDs!

  • Nunja, die meisten TVs haben mittlerweile ja 3-4 HDMIs was aber je nach Userlevel auch zu wenig ist. Ich habe im Zockerzimmer, die PS3, die Xbox360 nen Entertainreciever und nen Apple TV dran. Wenn ich jeztt doch die WiiU hole muss ich über den (in meinem Fall vorhandenen DolbyDecoder gehen)

    Im Wohnzimmer siehts ähnlich aus

  • Sehr sehr guter Podcast. Hatte mich schon bei der Überschrift gewundert (Wookie) ob damit der Hesse gemeint ist ^^ aber ich wurde überrascht 😀

    @Onkel Jo: Child of Eden funktioniert auch mit Gamepad. Ich habe es mir zugelegt und zocke schon fleißig via Kinect. Solltest du eine Kinect-Cam dein eigen nennen, bitte versuche es mti Kinect, es funktioniert gut und macht sogar spaß ^^ dazu kombiniere ich noch Ambilight mit dem Spielerlebnis. Kann ich nur empfehlen, gefällt mir gut :)

    Zu den next Gen Konsolen / Handhelds: WiiU bringt noch nicht mal meinen Augenlieder zum zucken… Dafür bin ich recht scharf auf die neue Psp Vita. Ich hoffe das dann auch bald nach release ein Fifa verfügbar ist… das spiele ich heute noch auf meiner Psp :) (ist noch erste Generation in Weiß + FAT)

    • Bei EA, ganz sicher. Da wirst du dich um Fifa nicht sorgen müssen! Was schön wäre, wenn man als PSVita-Spieler in der selben Lobby landet wie die PS3 Spieler

  • Weil es gerade passt, ein Hinweis auf meine E3-Kolumne: http://www.spieletipps.de/artikel/3372/1/

  • Zur Wohnnungsuche in Bad Homburg: Wie wäre es damit ? http://www.immonet.de/exposeansicht.do?clear=yes&drop=nrs&public_id=16228507

  • Schau ich mir an, danke Khaanara. Falls es was wird, bist du eingeladen ^_^

  • Mist verguckt. Das ist ja zuzüglich Nebenkosten. Dann leider unbezahlbar. *schnüff* Also, Wohnungssuche geht weiter. Wer hat noch was in Bad Homburg bis 650 € warm im Angebot? ^_^

  • Ich habe Hunger! Hunger auf leckeren Zockersalat-Podcast. Wann kommt denn der nächste Gang?

    • Der nächste Gang wird am Freitag zum Mittag kredenzt 😉

      • Hat schon einer von euch Salatköchen das neue Resi fürn 3DS antesten können. Meins ist seit 2h im 3DS und ich bin noch unentschlossen wie ichs finde…

  • Serviert in einem Kübel mit den Wachteleiern oben drauf?

  • wo bleibt der neue Podcast? ICH BIN HEISS!!

    • Geduld :) Wird gleich hochgeladen…

  • Leute, in ein paar Stunden kommt meine Freundin, dann habe ich nichts mehr zu sagen und darf bis Sonntag Abend nicht mehr an den Rechner. Ich muss mich noch mit einem Podcast entspannen, bevor die Prinzessin mich enteignet…

    Ich zähl auf euch!

    • Wir sollten deine Freundin mal in den nächsten Podcast einladen :) Aber keine Sorge, dein iTunes sollte in den nächsten Minuten was neues haben 😉 Kommt natürlich auch direkt hier auf die Seite :)

  • Hab Dank, edler Podcast-Mensch. Damit krieg ich den Blutdruck wieder etwas runter 😉 Meine Freundin in eurem Podcast? Willst du Dir wirklich zwei Stunden etwas über Schuhe, Handtaschen, Abdeckstifte, Eyeliner, Lidschatten, Rouge, Schmuck, Haarspangen und gesunde Ernährung anhören? Glaub mir, das willst du nicht 😉

    Ich muss gleich noch die History von meinem Browser löschen. Wenn sie herausfindet, dass ich hier war, bin ich geliefert.

    Al Bundy: „Eine alte Bauernregel lautet: Ist dir nah das Weib, ist der Streit nicht weit.“
    gruß,
    pepe

Leave a comment

Willkommen zum Zockersalat!

Hallo Besucher und willkommen zum Zockersalat, den etwas anderen Spielepodcast. Etwas anders? Richtig, Zockersalat ist erstmal unabhängig und bietet einen Blick auf die Spielebranche aus verschiedenen Perspektiven. Da hätten wir den gemeinen Zocker vertreten durch Jochen Peters, Nadim Affani einen jungen Spieleentwickler, Joachim Hesse als erfahrener Spieleredakteur und Sven Vößing der durch die Sendung moderiert.