header_podcast_19b

Episode 19 – „Kööllleee…wir kommmen!!!“

Aug 12, 2011

Fassen wir uns kurz. Jochens Internet ist kaputt, deshalb ist Marcus, war schon einmal dabei, kurzfristig eingesprungen. WIr unterhalten uns über die Erwartungen der Gamescom und werfen den Blick auf das aktuelle Geschehen. Daher auch kaum Text und…wir sehen uns auf der Gamescom :)

Download Episode 19

 

21 Comments

  • Yeeaah! Grad die 18te Episode zu Ende gehört und schon ist die 19te da!

  • Bis jetzt meine Lieblingsfolge, ich hab teilweise Tränen gelacht – ganz großartig. Wie wär’s denn mal mit einem Paypal-Button? Allein schon für diese Folge würde ich definitiv was springen lassen.

  • Sauber, danke. Gerade nach Hause gekommen und das höre ich mir jetzt schön im Bettchen an.

  • Leute, keiner erwähnte DOTA2, Borderlands 2, Ninja Gaiden 3… Games-Banausen – pff :)

  • Es ist nicht Jochen`s Internet – soviel wollen wir doch mal klarstellen.

    So, gesaugt und die Tage mal gehört X) dankö.

  • Cooler Podcast, der vom Niveau her genau da ist wo ich ihn haben will! 😀

    Aber jetzt mal im ernst:
    Ihr redet hier von Spielekauf um die 150 Euro und mehr,
    habt ihr alle nen Goldesel zu hause? Ich bin froh wenn ich armer Mittelloser mir meine 2-3 Spiel im Jahr leisten kann!
    Ich hör hier immer nur, hab mir die gekauft und das bestellt und die Special Edition und da ne Limited aus Japan bestellt. WTF??
    Bin nur ich so ne arme Sau oder isses meine Schuld das ich in Italien wohne??
    Würd ich echt gerne wissn was da ihr und andere von der Sachen halten.

    Ansonsten echt gut gelacht und HEY! Wie geil wäre es mal auf die Games Com zu fahren… aber Italien und Deutschland, dann die Preise.. ne.. nich wirklich! ^^

    Ihr als Band? Muss ich sehen! 😀 Macht mal viel Videos und von eurer neuen DSDS-Folge! ^^ Und ihr könntet noch Videos von eurem Training mit dem Sarge auf der Games Com machn und hier hochladen, für eure Com! Oder was sagt der Rest hier zu?

    Danke für euren Podcast! Der hält mich echt über Wasser!

  • sven, du hast 3ds eshop-karten gekauft?

    wo hast du die her?
    auf amazon gibts noch nix, im örtlichen media markt auch nicht.
    eine kreditkarte besitze ich nicht und eine prepaid-kreditkarte will ich nicht nur wegen den spielen.

    möönsch, ich will doch nur nintendo geld geben, aber sie wollen es nicht :-/

  • Find ich ja inzwischen ziemlich kultig das die Standarteinleitung inzwischen: „Bla bla blub – Ja schön das ich schon aufzeichne …“ ist. Das hat was ^^ und ihr hebt euch von anderen Podcast‘ ab

    • Yo, die Einleitung ist echt super. Jetzt fehlt nur noch ein Podcast dazu.

      Ich habe mir jetzt die letzten dre Folgen inkl. dieser hier angetan, aber es wird einfach nicht besser. Im Gegenteil, es wird mit jeder weiteren Folge schlimmer. Gibt’s ausser flachen Witzen auch mal Infos zu Spielen, oder warum schimpft sich der Podcast Zockersalat?

  • Okay, mal ein kurzes Update zu dem Termin mit dem Drill-Sergeant. Er ist jetzt wohl erst um 16 Uhr am Donnerstag. Orientiert euch am besten hier an diesem Artikel, ich halte den aktuell: http://www.spieletipps.de/artikel/3474/1/

  • Dank dem Link zu Spieletipps weiß ich nun auch das die PSN-Hacker zur GamesCom fahren. So etwas hat es auf der GC in Leipzig (Gott hab sie selig) nicht gegegeben. Tsk Tsk…Aber gut, die Kölner und auch die Gamescom haben es nicht besser verdient – ich gehe doch recht in der Annahme das es dann auch Videos von den Hacker auf dem Sony Stand geben wird?! Ick freu mir schon!

    Zum Podcast – Niveau übelste Sorte – sehr schön, habe aber zwischendurch befürchetet das die Witze bald Richtung Anal-Terror abdriften, was auch nicht so schlimm gewesen wäre. Sehr schön diesmal Nadin: … auf was ich gerade gekommen bin – ä rischtscher Neihdrescher!

    Kleine Anregung, vielleicht mal von den aussergewöhnlichen Themen/Spielen u.s.w. von denen gesprochen wird einen Link oder wenigstens Stichpunktartig die Namen/Bezeichnungen hier aufführen. Habe oft beim Hören das Verlangen MEIN (mir gehörts!) Internet anzumachen und nebenbei zu surfen, Dumm nur das ich dabei meistens auf der Autobahn unterwegs bin – hinterher habe ich alles wieder vergessen. Ja, ich bin alt.

    Freue mich auch das den Zockersalatern (da haste was verpasst Sven) die in den ehrwürdigen Hallen der Leipziger Messe die beste Games Messe Deutschlands (ever!) erleben durften diese auch in guter Errinnerung geblieben ist und sind es auch nur die Erlebnisse im Vollsuff. Von der 1. bis zur letzten (richtigen) GC war ich dabei – ein Gewinn für die Spieleindustrie Deutschlands und auch für alle Gamer – eine Schande wie es endete. Danke Köln!

    • Schön wäre auch eine Editierfunktion um Schreibfehler ausbessern zu können. Sorry an Nadim für die Entmannung, würds gern ändern geht aber net.

  • das Bild das ihr sucht ist am Rudolfplatz Stadtauswärts gesehen Rechts vor dem Stadttor und sieht recht schick aus.

  • Hmmmm…muss leider zugestehen,das ich hier wohl doch beim falschen Podcast bin. Das Niveau geht ja immer weiter runter – und gibt sich mitunter mit den „PC Action Bildunterschriften“ die Hand, wenn sich beide mal im Keller treffen. Schade. Ich mag den Hesse zwar ; aber aus dem Alter, mir einen „PC Action-Podcast“ reinzupfeiffen bin ich wohl raus…zumal plötzliche ALLE witzig sein wollen – als ginge es darum den (im positiven Sinne) verrückten Jo paroli zu bieten – und dabei geraten dann Zockerthemen in den Hintergrund. -Zockersalat Status Quo- gefällt nicht wirklich…

    • Echt jetzt? So schlimm?

      Vieleicht bin ich in sowas leicht zu befriedigen, aber ich find den Podcast durchaus unterhaltsam.
      Allerdings geb ich dir insofern recht, das Themen rund um Spiele doch ein wenig zu kurz kommen.
      Seien wir mal gespannt was denn jetzt bei der Folge nach der Games Com so alles zu hören sein wird. :)

  • Für ein gemeinsames Foto hat es zwar nicht gereicht, aber immerhin habe ich alle Zockersalat-Kollegen getroffen. Und Jochen, Sven und ich tauchen auch gemeinsam in meinem „Battlefield 3 vs Modern Warfare 3“-Video auf: http://www.youtube.com/watch?v=M0zewlLo9EQ :o)

  • Äh…. gibts Nebenwirkungen von der Gamescom oder gibts einen anderen Grund für das ausbleiben der Zockersalat Vegetarier??? 😀

  • Schade, die Projekte scheinen gestorben zu sein. Der letzte Retro-Hunter ist ewig her, Telespiel Late Night und Zockersalat auch schon weit über ihre Zeit. News von der GC (außer von VORHER) gibts hier überhaupt keine und auch sonst ists ziemlich traurig geworden.

    Schade, war eine schöne Zeit mit Euch.

    Was immer ihr auch zukünftig macht, viel Glück dabei.

    Liebe Grüße

    Tobi

    • Eieiei..Kinders :) Die nächste Episode wird mogen aufgenommen :) Retro Hunter kommt am Freitag und TLN 11 sollte schon in deinem iTunes liegen….alles wird gut :)

  • Ich will aber kein TLN 11, ich w i l l „Zockersalat“. Ich hoffe doch sehr, dass ich auf dem Buffet bald wieder den Salat finde…;-)

Leave a comment

Willkommen zum Zockersalat!

Hallo Besucher und willkommen zum Zockersalat, den etwas anderen Spielepodcast. Etwas anders? Richtig, Zockersalat ist erstmal unabhängig und bietet einen Blick auf die Spielebranche aus verschiedenen Perspektiven. Da hätten wir den gemeinen Zocker vertreten durch Jochen Peters, Nadim Affani einen jungen Spieleentwickler, Joachim Hesse als erfahrener Spieleredakteur und Sven Vößing der durch die Sendung moderiert.