Episode 20 – „Die Gamescom Nachwehen“

Sep 2, 2011

Die Gamescom ist vorbei und Nadim, Jo, Jochen und Sven sind wieder zurück im normalen Wahnsinn. Trotzdem unterhalten sich die vier heute über ihre Erlebnisse auf der Gamescom und, wie sollte es auch anders sein, schweifen gerne mal wieder und oft ab. Neben der Gamescom geht es natürlich noch um die aktuellen Ereignisse, Veröffentlichungen und um das was die Jungs so aktuell Zocken.

Download Episode 20

17 Comments

  • Danke für den Upload. Wird gleich angehört!

  • Mukke is oke, aber wie wärs mit dem abgefacktesten Deathmetal den es gibt. Allein um euren style zu interpretieren ;D

  • Endlich! Ich dachte schon, der Podcast kommt gar nicht mehr 😉

  • Jochen, wenn du etwas in der Art von Xenoblade für Koop suchst solltest du The Last Story im Auge behalten. Das ist auch für Wii und kommt 2012 nach Deutschland. Ich konnte es auf der GC anspielen, und mir hat es sehr gefallen, da es sowohl taktisch als auch actionreich ist.

  • @Nadim: Zu deinem Entscheidungsproblem Deus Ex HR, ich stand ebenfalls an dem Punkt Konsole oder PC und habe mich letztendlich für die Steamversion entschieden (Engl. u. Dt. Sprachausgabe) und natürlich spart man am PC noch einiges (28€ für Neuversion) gegenüber 50€ PS3.

    Bin auf deine Anspielerfahrungen gespannt.

    P.S. Podcast natürlich unterhaltsam wie immer

  • Danke für den Podcast!
    Aber jetzt muss echt mal ein klein wenig Kritik rein:
    ihr habt die Gamescom als Hauptthema und sprecht es dann eigentlich kaum an.. Ich selbst hatte keine Möglichkeit hin zu reisen schon deshalb wären mir eure Eindrücke über einige Spiele wichtig! Ihr seid alles Vollprofis in euren Bereichen, auch deshalb hör ich mir diesen Podcast an, aber mom. schweift ihr schon derbe weit ab vom Thema.
    Und noch etwas:
    Der arme Jochen ist jetzt glaub ich schon fast 3 Podcasts kaum zu Wort gekommen, was ja bei einen Podcast zu 4 jetzt nicht soo sinnvoll ist…
    Ansonsten natürlich wieder gelungener Podcast und sehr unterhaltsam.
    Allerdings Sven, solltest du doch wieder dein Ruder fester in die Hand nehmen und nicht so zerstreut sein, da Jo und Nadim dir ansonsten übelst auf der Nase rumtanzen! :)

    Und noch was Off-Topic:
    Nadim, ich weiss ja nicht ob du darüber reden darfst, aber hat sich eigentlich der Kopierschutz von Sacred 2 bin zum Schluss ausgezahlt oder nicht? Ich mein jetzt in verkaufszahlen und co. (und ja, ich frage trotzdem auch wenn Ascaron pleite gegangen ist), weil mich das echt mal interessieren würde, was da ein erfahrener Entwickler dazu zu sagen hat. Danke im voraus! :)

  • Ihr kommt immer vom Thema ab, Jungs. Ist ja lustig, wenn ihr euch so gut versteht, aber in eurem Podcast sollte einer die Themen vorgeben und immer schön auf die Uhr gucken. Sollte einer vom Weg abkommen, wird er freundlich darauf hingewiesen, doch bitte wieder zum Thema zu kommen. So machen wir es in der Firma beim Meeting auch immer 😉 Klappt super!

    @Sven
    Ich bin auch absoluter Alien Fan. Aber du redest von dem Alien-Spiel und dir fällt nichts wichtigeres ein zu erzählen, dass der Typ auf der Bühne sich selbst feierte?

    Nix für ungut, aber bissel mehr Informationen über das Spiel und was du so gesehen hast, wären wirklich interessant gewesen.

    Die Titelmusik ist jetzt auch nicht so mein Geschmack, ein bisschen mehr Retro wäre schön 😉

    Trotz der Kritik – weiter so!

  • Jo Leute wiedermal guter Podcast!
    Also ich bin ja auch für Death Metal inklusive Growl „Zockersalat“!^^

    So jetzt erstmal zu Jo’s Aussage DooM könnte man sich heute nicht mehr geben.
    Ich habe Teil 1 dieses Jahr schon 3x durchgezockt und Teil 2 weils so anstregend ist nur 1x. DooM hat den geilsten Spielesoundtrack überhaupt und als Metal Hörer genieße ich den immer ( E3M1 Pantera – Mouth of War — GENIAL!).
    Ich habe solange auf die Neuprüfung gewartet und nun ist es geschehen!
    Ich hoffe die legen das nochmal richtig schön neu auf.
    Mein All Time Favourite Spiel! Es gibt kein besseres, wobei der Herr Payne auch extrem gut war!

    Übrigens eure Abschweifungen sind die besten! 😀

  • An Pantera kann ich mich in Doom gar nicht mehr erinnern. Alles von der Vulgar Display of Power ist selbstredend immer göttlich. Schön, dass Doom wohl heute immer noch geht ^_^

    @Gregor: Ob das der Grund ist, warum es von Firmen-Meetings keine Podcasts im Netz gibt? 😉 Ich hoffe, dass wir trotz Abschweifungen auch auf das Thema zurück kommen. Sollte meistens gelungen sein, soweit ich mich erinnere. Aber ein Hinweis schadet natürlich trotzdem nicht, da hast du Recht.

  • Toller Cast…

    @Nadim: Ein Kung-Fu Game für Xbox 360 mit Kinect Support:
    Kung Fu High Impact von Black Bean Games…

    Trailer: http://www.youtube.com/watch?v=puO4PvYucBM

    GC-Gameplay: http://www.youtube.com/watch?v=wOmQBdF2GSw

    Viel Spaß!

    mfg
    50erJahre Mikro

  • Ich wäre auf jeden Fall für eine Folge über den Coop-Modus im Allgemeinen! Als berufstätiger Familienvater gibt es nichts besseres, als mit guten Freunden vor einer Konsole auf der Couch bei einem gepflegtem Glas Whiskey Coop zu Zocken. Die LEGO Spiele gehen z.B. immer und ich weiß nicht mehr, wie viele Whiskey/Pizza Abende wir bei Borderlands versenkt haben im Splitscreen.
    Also: Ja, Zockersalat goes Coop, bitte!

  • Mal wieder guter, ewig langer Podcast!
    @nadim Ich hab bei Torchlight inzwischen über 150 Stunden zusammen :-) Und diesen Monat sollte wohl TL2 kommen, dann gehts wieder von vorne los…

  • Einen Beitrag über koop-modi wär schon toll,aber was wäre,wie schon früher angefragt mit einem bericht über mmos?,muß ja nich im einzelnen um wow gehen,sondern um alle gängigen mmo´s,da gibts bestimmt ne menge zu berichten. Was ich halt so rausgehört habe das die redakteure mehr auf shooter und sport spiele stehen,aber villeicht hat auch darüber jemand seine meinung zu sagen. :-)

  • Fucking best Spielepodcast in good old germany. Macht bitte weiter so :) Ich höre sie alle, aber die beste Mischung zwischen Humor+Infocontent bekommt nur ihr hin.

  • Leute, ich poste es jetzt einfach hier:

    Wing Commander 3 für kleines Geld:
    http://www.gog.com/en/gamecard/wing_commander_3_heart_of_the_tiger

    Ich hol es mir gleich…juhuuuuuuuu

    • Nice! Jetzt noch den 4. Teil… 😀

  • hungääää! :)

Leave a comment

Willkommen zum Zockersalat!

Hallo Besucher und willkommen zum Zockersalat, den etwas anderen Spielepodcast. Etwas anders? Richtig, Zockersalat ist erstmal unabhängig und bietet einen Blick auf die Spielebranche aus verschiedenen Perspektiven. Da hätten wir den gemeinen Zocker vertreten durch Jochen Peters, Nadim Affani einen jungen Spieleentwickler, Joachim Hesse als erfahrener Spieleredakteur und Sven Vößing der durch die Sendung moderiert.