Episode 22 – „Koopieren Sie?! Nein, KOOPERIEREN!!! SIE SCHWEIN!!“

Sep 30, 2011

Wieder einmal treffen sich Nadim, Jo, Jochen, der sich ein neues Headset zugelegt hat, und Sven um einen neue Ausgabe des Zockersalat-Podcasts aufzunehmen. Unterstützt werden sie diesmal von Michael Krüger von Gamescrowd.com. Zu Beginn der Folge diskutieren die Teilnehmer erstmal darüber, ob Battlefield 3 auf Konsole oder PC gespielt werden sollte. Danach geht es weiter mit Gesprächen über weitere Ego-Shooter wie etwa Call of Duty – Modern Warfare 3 oder Syndicate. Als Hauptthema wird diesmal über Koop-Spiele gesprochen. Hierbei berichten die Teilnehmer über Koop-Erfahrungen in Spielen wie Monsters in my Pocket, Moon Patrol oder neueren Titeln wie Left 4 Dead, Borderlands und Portal 2. Dabei gehen sie auch auf die Problematik der zufälligen Online-Mitspieler ein.

Download Episode 22

Das angesprochene Gewinnspiel-Video für Infamous 2 findet ihr auf www.gamescrowd.com. Wenn ihr bereits volljährig seid müsst ihr euch nur anmelden und das im Video eingeblendete Wort per Nachricht an Wizzy schicken.

0:00:00 Titelmusik, Begrüßung
0:01:47 Was war in den letzten 14 Tagen?
0:19:40 Hauptthema: „Koopieren Sie?! Nein, KOOPERIEREN!!! SIE SCHWEIN!!“
1:11:20 Was kommt in de nächsten 14 Tagen?
1:28:35 Was wurde gespielt?
1:41:30 Verabschiedung
Gesamtlaufzeit: 1:44:30

8 Comments

  • Yeah! Nachher wird wieder die Hängematte gespannt und dann die neue Folge hören! Großartig!

  • Hat wieder viel Freude gemacht. Ich hoffe Euch gibt es so lange, dass Ihr irgendwann wirklich einmal die jetzigen Spieleveteranen ablösen könnt. Und dieser Michael war eine echte Bereicherung, könnt Ihr gerne mal wieder einladen.

  • Juhu! Wieder sehr unterhaltsam!^^ Danke euch für euren Podcast!

  • Bitte keine Gäste mehr! Oder wenn doch, dann nur Grössen aus der Spielebranche! Der Japaner Gamenerd (Kollege vom Onkel Jo) ginge auch noch, war ja schon 2mal dabei.

  • Netter Podcast wieder einmal, immer wieder schön Euch zuzuhören. Schön auch dass Jochen mal wieder mit an Bord war!

    @Jo: Hast du eigentlich noch Kontakt zu Ahmed? Vielleicht lässt es sich ja eines Tages mal einrichten ihn in den Podcast zu bekommen… Das stell ich mir unfassbat witzig vor, außerdem interessiert mich mal was er so treibt.

  • Zu Ahmet hab ich Kontakt, ich kann ihn gern mal einladen, wenn wir ein Thema haben, das für ihn interessant ist.

  • Würde mich sehr faszinieren wenn´s mal dazu käme :-) Ahmet (ich habe ihn oben mit „d“ am Ende geschrieben – Schande über mich!) war bzw. ist doch, wenn mich meine Erinnerung nicht trübt, selbst musikalisch aktiv. Vielleicht nehmt Ihr ja mal „Musik in Spielen“ als Basisthema in einen Podcast (ist auch an sich ein interessantes Thema), eventuell lässt sich der gute Ahmet ja dann herab euch mal beizuwohnen 😉 Und dazu noch den Ralph, den alten Rockstar, aber ich möchte nicht in Utopie versinken :-)

    Danke jedenfalls für deine Antwort!

  • Oh nein! Noch eine Woche warten……weia :/

    Aber da muss ich durch…..zum Thema Gäste: Bitte Gäste, die auch Ahnung haben und nicht halbwahrheiten erzählen und sonst inkompetent sind! Danke :)

Leave a comment

Willkommen zum Zockersalat!

Hallo Besucher und willkommen zum Zockersalat, den etwas anderen Spielepodcast. Etwas anders? Richtig, Zockersalat ist erstmal unabhängig und bietet einen Blick auf die Spielebranche aus verschiedenen Perspektiven. Da hätten wir den gemeinen Zocker vertreten durch Jochen Peters, Nadim Affani einen jungen Spieleentwickler, Joachim Hesse als erfahrener Spieleredakteur und Sven Vößing der durch die Sendung moderiert.