Nennt uns eure Lieblingsspiele 2011

Jan 10, 2012

Das Zockersalat-Team beteiligt sich dieses Jahr am Polygon 2011. Das Team vom Polyneux-Blog sucht die Top-10 Games der Spieleblogs. Das wollen wir aber auch nicht im stillen Kämmerlein besprechen, sondern in unserem nächsten Podcast. Und ihr dürft, ja sollt uns eure Vorschläge unterbreiten. Die werden wir dann im Podcast besprechen, natürlich mit aller nötigen Seriosität, und am Ende unserer Top-10 bestimmen.

Also, her mit euren Top-Hits 2011!

14 Comments

  • #10 – House of the Dead: Overkill (Director’s Cut)
    #09 – Mortal Kombat
    #08 – Infamous 2
    #07 – RAGE
    #06 – Gears of War 3
    #05 – Super Mario 3D Land
    #04 – Dead Space 2
    #03 – Dark Souls
    #02 – Batman: Arkham City
    #01 – Uncharted 3: Drake’s Deception

  • Uhh, das wird eng. Habe nur 7 Spiele aus dem letzten Jahr selber richtig gespielt. Trotzdem hier mal die Liste, die dann einfach auch mit den Spielen, die ich nur bei Freunden gespielt habe, ergänzt wurde:

    1) Assasins Creed – Revelations
    2) Deus Ex – Human Revolution
    3) Minecraft
    4) Super Meat Boy
    5) Super Mario 3D Land
    6) Crysis 2
    7) Goldeneye 007 Reloaded (stellvertretend fürs Goldeneye für Wii, dass ich in diesem Jahr gespielt habe)
    8) Terraria
    9) Orcs Must Die
    10) To The Moon

  • Yo! 2011 war ja das Jahr der Fortsetzungen, wovon mich keine so richtig umhauen konnte bis auf Crysis 2!
    Gears 3 war Top, aber ich hatte mich an 2 schon satt gezockt, Batman AC war super, doch der Aha-Effekt des ersten fehlte.MW3 war super, aber auch nichts, was ich nicht erwartet hätte.

    Enttäuschung des Jahres ist ganz klar: Deus Ex! Ein totale Blender, fing gut an, aber sackte ab der Mitte schwer ab. Die vorgegaukelte offene Welt, war ein Witz. Ich hatte nach nem 3. alle Augmetierungen die ich haben wollte, der Rest war überflüssig und diese langweilige „Schieben-wir-am-Ende-alles-einfach-auf-die-Illuminaten“-Nummer war die größte Frechheit!

  • 1. Driver San Francisco
    2. Uncharted 3
    3. Portal 2
    4. Harveys neue Augen
    5. Dead Space 2 / Crysis 2 (beide gleichwertig)
    6. Deus Ex Human Revolution
    7. Ghost Recon: Shadow Wars
    8. Red Faction Armageddon
    9. Sam & Max: Im Theater des Teufels
    10. Alice Madness Returns

  • Dann trag ich auch mal meine persönliche Top10 bei

    10 – Duke Nukem Forever
    9 – Gears of War 3
    8 – To the Moon
    7 – Deus Ex – Human Revolution
    6 – Battlefield 3
    5 – Alice -Madness Returns
    4 – Harveys neue Augen
    3 – Mortal Kombat
    2 – Portal 2
    1 – Dark Souls

  • Portal 2
    The Witcher 2
    Limbo

  • DAS Spiel des Jahres 2011 war für mich definitiv „Xenoblade Chronicles“; sowieso das beste JRPG der letzten 5 Jahre.

    Hat mich komplett weggeblasen. Es stimmte einfach alles; die Story war erfrischend und überraschend, die Charaktere waren interessant und, was noch viel wichtiger ist, ERTRÄGLICH (man erinnere sich nur an FF XIII und seinem Oberspacken-Cast…), und die Grafik war grandios. JAA JAA, die Wii hat nicht die grafische Leistung von PS3 und Xbox 360, ich weiß – aber verdammt, der Style von Xenoblade schlägt sogar Skyrim um Längen!

    Bin echt enttäuscht, dass außer mir nur sehr wenige Leute „Xenoblade“ zu ihrem Hit des Jahres ernannt haben. Das MUSS sich ändern! 😀

  • 1. Skyrim
    2. To the Moon
    3. Portal 2
    4. Fable III
    5. Blackwell Trilogy
    6. Bastion (war das 2011?)
    7. The Witcher 2
    8.Dak Souls (Fuuuuuuuuuuuuuuuu!)
    9.Trine 2
    10. Super Meat Boy ( Fuuuuuuuuu! Part Twuuuuuuu!)

  • 1. Skyrim,
    2. Deus Ex – HR,
    3. Batman Arkham City,
    4. Diverse Fallout New Vegas Add-Ons,
    5. Battlefield 3,
    6. Frozen Synapse,
    7. From Dust,
    8. Assasins Creed – Revelations
    9. Insanely Twisted Shadowplanet,

    … mehr hab‘ ich dies Jahr auch noch nicht geschafft glaub ich …

  • 1. Limbo

    2. Portal 2

    3. Skyrim

    • Noch was zu Portal: Es ist immer wieder geil wenns einem kommt! Also des Rätsels Lösung jetzt… Jaja, der war schlecht! Aber wir sind ja hier schließlich beim Zockersalat. 😉

  • Joar dann hier mal meine Liste

    10 – Duke Nukem Forever
    9 – Limbo
    8 – Bulletstorm
    7 – RAGE
    6 – Gears of War 3
    5 – Saints Row: The Third
    4 – Serious Sam 3: BFE
    3 – The Binding Of Isaac
    2 – Portal 2
    1 – Uncharted 3: Drakes Deception

    Btw~: Viele schreiben Super Meat Boy mit in die Liste, da darf ich gerne anhaken dass das Spiel 2010 erschienen ist. 😉

  • Sind schon viele Knaller rausgekommen aber wenn ich danach gehe welcher Titel mir am meisten Spass bereitet hat dann ist das als vollpreis spiel Lego Star Wars 3 stundenlange Koop Sessions mit meinem Sohn sprechen dafür und im Xbla ist es SonicCD einfach geil

  • 3: Zelda
    2: Skyrim
    1: Dark Souls

    Mehr als 3 kann ich nicht nennen, natürlich gab es noch eine ganze Menge anderer guter Spiele aber nur diese 3 fand ich wirklich überragend.

Leave a comment

Willkommen zum Zockersalat!

Hallo Besucher und willkommen zum Zockersalat, den etwas anderen Spielepodcast. Etwas anders? Richtig, Zockersalat ist erstmal unabhängig und bietet einen Blick auf die Spielebranche aus verschiedenen Perspektiven. Da hätten wir den gemeinen Zocker vertreten durch Jochen Peters, Nadim Affani einen jungen Spieleentwickler, Joachim Hesse als erfahrener Spieleredakteur und Sven Vößing der durch die Sendung moderiert.