Episode 27 – „Die Suche nach den Top10 …“

Jan 13, 2012

Zum download der Episode hier klicken.

Nachdem es in der letzten Ausgabe des vergangenen Jahres etwas extremer zuging, fangen Jo, Jochen und Sven das neue Jahr etwas ruhiger an. Relativ kurz fällt dementsprechend die Begrüßung aus, weshalb die Teilnehmer relativ schnell auf die Gerüchte um die kommende E3, die Ankündigungen während der CES sowie die mauen Verkäufe der PlayStation Vita in Japan zu sprechen kommen. Im Hauptthema diskutieren die drei über ihre Top-Spiele 2011 um eine Liste mit 10 Spielen zusammenzustellen, mit der der Zockersalat-Podcast bei der Polygon 2011 teilnehmen will. Neben den eigenen Meinungen zu Spielen wie Assasins Creed Revelations oder Dark Souls gehen sie auch auf die Top-Listen der Zuhörer ein.

0:00:00 Titelmusik und Begrüßung
0:01:03 Was war in den letzten 14 Tagen?
0:16:14 Hauptthema: Polygon 2011
1:16:50 Was kommt in den nächsten 14 Tagen?
1:18:37 Was wurde gespielt?
1:28:05 Verabschiedung

Zum Polygon 2011

10 Comments

  • Wird da nicht der letzte Podcast abgespielt?

    • Ähm..ja :) Jetzt nicht mehr :)

  • Hey Super! Den heb ich mir für Montag auf :) Muss da nämlich wieder Wartezeit überbrücken und da kommt das grade Recht!

  • Modern Warfare hat gewonnen ??? :/
    Verkaufszahlen ja, lässt sich nichts diskutieren, ABER!!
    Wenn man zum Beispiel auf metacritic die Spielerstimmen anschaut, wird Battlefield zu 90% wegen Origin downgevoted und der rest mag das Gameplay nicht. Gut man kanns nicht jeden recht machen. Aber jetzt lasst uns mal auf MW3 schauen, die Downvotes sind alle wegen dem Gameplay und ich hab selten so ein Spiel gesehen was soviele Downvotes hat und bei dem soviele Spieler unzufrieden sind, wegen dem Gameplay meist wegen dem Datenrecycling….. CS 1.6 spielen meistens Mehr leute in Steam gerade als MW3 und das sind alles statistische Fakten. (Nachzusehen in der Steamstatistik, und auf metacritic.com könnt ihr euch von den Stimmen der Spieler überzeugen.) Ich hab beide Spiele gekauft und vorbestellt gehabt: Vom einen wurde ich enttäuscht wie keinem 2. Spiel vom anderen bin ich positiv überzeugt! Aber das letzte ist meine Meinung der rest ist nunmal Fakt.
    mit freundlichen Grüßen
    Holdi

    • danke fürs spoilern :/

  • Puuuh, über Kopfhörer kann ich das gar nicht anhören. Sven ist viel (!) zu laut, während der Rest auf einer normalen Lautstärke ankommen. Sobald Sven spricht, hämmert es richtig in meinem Ohr….

    Könnt ihr die Lautstärke aller Teilnehmer nicht auf ein gemeinsames Level bringen? So macht das keinen Spaß.

  • Hi ihr.
    Guter Podcast mal wieder.
    Ich habe zwei Fragen an Euch:
    Sven, könntest du dich nächstes mal ein wenig leiser stellen? Du übertönst die anderen sehr stark.
    Jo, bist du mit Harald Fränkel im Streit auseinandergegangen, oder wie war das? Richtig geiler Spielegeschmack übrigens, und bei Zelda 3 stimme ich dir absolut zu!

  • Bin nur ich zu blöd, oder gibts keinen Downloadbutton? Würd das schon gerne downloaden wenns geht…, danke!^^

  • Und ich muss mich korrigieren: nur auf Chrome wird man aud den Player weitergeleitet, mit FIrefox startet der Download, merkwürdig…

  • Leute, wenn ich noch einmal höre „Portal 2 nicht gespielt“…

    Dann werd ich alle Entwickler von Flipper-Spielen entführen lassen und in einem riesigen Flipper als Kugeln einsetzen und Onkel Jo ist der Kugelstoßer oder so 😀

    Ich hoffe für euch, dass ihr es dieses Jahr noch schafft das Ding nachzuholen! 😉 Gibt ja auch nen super Coop, der unter euch bestimmt unterhaltsam ist…

    Genug der Überzeugungsarbeit, weiter so mit dem Salat!

Leave a comment

Willkommen zum Zockersalat!

Hallo Besucher und willkommen zum Zockersalat, den etwas anderen Spielepodcast. Etwas anders? Richtig, Zockersalat ist erstmal unabhängig und bietet einen Blick auf die Spielebranche aus verschiedenen Perspektiven. Da hätten wir den gemeinen Zocker vertreten durch Jochen Peters, Nadim Affani einen jungen Spieleentwickler, Joachim Hesse als erfahrener Spieleredakteur und Sven Vößing der durch die Sendung moderiert.