Episode 39 – „Zurück von der Gamescom“

Aug 29, 2012

Wieder einmal haben sich Sven, Nadim, Jo und Jochen zusammengesetzt um eine weitere Folge des Zockersalats aufzunehmen. Die Folge erscheint etwas verspätet, da ein nicht näher genannter Teilnehmer vergessen hat, sich Kopfhörer aufzuziehen, weshalb das schneiden des Cast etwas langwieriger war. Trotzdem lassen die Vier gemeinsam die Gamescom in Köln noch einmal Revue passieren. Hierbei gehen sie auf Highlights und Enttäuschungen der Messe ein, wobei sie auch zu Themen wie Cosplayern abschweifen.

0:00:00 Begrüßung und technische Probleme
0:04:50 Die Gamescom 2012
1:26:17 Was kommt in den nächsten 14 Tagen?
1:29:28 Was wurde gespielt?
1:41:26 Blick über den Tellerrand
1:48:55 Verabschiedung
Gesamtlaufzeit: 1:50:25

Zum download der Episode hier klicken.

24 Comments

  • War klasse euch beide zu treffen :)

  • Ich höre euren Podcast normalerweise echt gerne, aber bis auf einen, hatten die anderen wohl alle keine wirklich Lust. Es war etwas sehr träge und langatmig. Also wenn ihr keine Lust habt, dann solltet ihr das vielleicht etwas verschieben!?

  • Mieseste…Tonqualität…EVER. Teilweise Echo, teilweise hat man Jochen fast gar nicht mehr gehört. Könnt Ihr nicht einfach wieder so wie früher aufzeichnen?

    Spaß gemacht zuzuhören hat es trotzdem. Als gewünschte Anregung für ein kommendes Let’s Play stimme ich für CS:GO.

  • Super Folge, wie immer. Als Let’s Play würde ich mir irgend so einen Simulator wünschen (Müllabfuhr, Bauernhof, Post usw).

    @Nadim: Danke für den Metric Musiktipp. Gefällt mir sehr gut.

  • Schöne Folge. Das mit dem Mikrofon hättest du wirklich ausnutzen sollen *g*
    Bekam man beim Penisfisch damals nicht ne Shirt?

  • Also die TonQuali war echt mal fürn *****…wat solls, war trotzdem lustig :D….für Let´s Play solltet ihr aber irgendwas zocken wo alle 4 mitzocken können….wie wärs mit Dead Island, Gears of War…

  • Wann kommt denn mal wieder Nachschub?

  • Ja, wann kann man mit mehr rechnen? Bin schon super gespannt.

  • Voraussichtlich nächste Woche, Leo.

  • Ist irgendwas mit Sven?
    All seine Projekte/Websites liegen zZ total brach.

  • Also, Onkel Jo ist aber auch überall….habe grade die aktuelle Ausgabe der PS3M gelesen, und zwar den Bericht über den Multiplayer-Part von Black Ops 2 auf der GC. Der erste Satz: „Bewaffnet mi einer eiskalten Cola stürzt sich PS3M gemeinsam mit anderen Journalisten im Vorfeld der Gamescom in den Mehrspieler-Modus von Black Ops 2. Alle Zeichen stehen auf Krieg. Das verraten schon allein die Spielerbezeichnungen, die Activision für die Teilnehmer gewählt hat. PS3M zieht unter dem Namen Ares in die Schlacht, seines Zeichens Gott des Krieges inder griechischen Mythologie. Was die Statur angeht, würde die Bezeichnung wohl eher zu dem 2-METER-METAL-HÜNEN nebenan passen, aber seis drum.“

    Na, wer kann das wohl gewesen sein xD

  • MA2TiN: Haha, das kann gut sein. ^_^ Foto war nicht dabei?

    • Nein, leider kein Foto….aber allzu viele 2-Meter-Metal-Journalisten werden auf der GC nicht unterwegs gewesen sein, schätze ich mal 😀

  • @Tobias: Ist alles okay mit Sven.

    • Jo, So sieht’s auch aus.

      Für RetroHunter hat er seit Mitte Mai „gerade heute“ einen aktuellen Gesprächspartner, Telespiel Late Night und Zockersalat gibts ewig nicht mehr….

      Egal, Eure Sache – aber ehrlich zur Situation stehen würde auch Stärke abseits Eurer sonst angenehm-lockeren Sprüche zeigen. Sei’s drum.

      Ich verneige mich vor der erbrachten Leistung und schließe das Ganze für mich ab.

      Trotzdem: Vielen Dank für eine Menge schöner Stunden.

      Tobias.

      • Hi Tobias,

        ich verstehe leider nicht, wovon du gerade schreibst? Zockersalat gibt’s nicht mehr? Situation? Stärke? Häh? Wir haben aktuell alle recht viel Kram um die Ohren, keine Ahnung, welche Dramen sich vor deinem inneren Auge abspielen, aber ich glaube, du bist auf dem Holzweg. Sven sehe ich fast jeden Tag und ich darf dir eidesstattlich versichern, dass er noch atmet. Die nächste Folge Zockersalat nehmen wir voraussichtlich übrigens Morgen Nacht auf, falls du die Tür in deinem Herzen nicht zu fest abgeschlossen hast.

        In Liebe
        Jo

        • Lieber Jo,

          vielleicht hätte Sven, wenn es ihm denn so blendend geht, irgendwann die Güte (gehabt) sich selbst zu äußern.

          Nehmt’s mir nicht übel – aber wie hier schon öfter gewünscht, könnt ihr Euch natürlich Zeit lassen, so viel ihr wollt – kleine Updates zu Terminverschiebungen wären trotzdem höflich.

          Viele von uns haben auch n hartes Leben und wenig Zeit, hier (und auf retro-hunter.de, telespiel-late-night.de etc) ewig nach News zu suchen, obwohl sie sich EXTREM auf neue Folgen freuen. Kleine News erhalten die Freundschaft ;-). Gerade, da es hier auch Twitter und sonstige „Schnellmeldungskanäle“ gibt.

          Und auf retro-hunter.de ist es völlig krass – die letzte News vom Mai besagt, es ginge bald weiter.

          Lieber Jo, ist die „Ungeduld“ und Verwunderung nicht doch ein wenig verständlich ?

          Liebe Grüße
          Tobias

          • Ups!
            Sorry, grad erst gesehen.

            Ich liebe Dich auch Jo. Und ich liebe Sven.

            Ihr macht genau das, was mich am meisten interessiert.
            Und wenn ihr (z.B.) schreibt „im Oktober 2014 geht’s weiter“ ist das o.k.

            Man kann sich dann halt drauf einrichten.

            Mein Herz bleibt offen.

            Trotz Allem: Alles Gute Sven, irgendwie hab ich das Gefühl, Du brauchst es jetzt.

            Und nun mach ich auch Schluß 😉

          • Und da wir dich auch so lieb haben, gibt es gleich eine neue Folge 😉

          • …beantwortet zwar keine einzige meiner Fragen – aber Danke.

  • Könnt ihr denn schonmal das Hauptthema anteasen?

    • Klar. Ist wie angekündigt die Fortsetzung von Episode 38. Gleich geht’s los :-)

  • Vorgestern aufgenommen und bis heute nicht hochgeladen? Lümmel seid ihr!

  • I was just searching for this info for a while. After six hours of continuous Googleing, finally I got it in your site. I wonder what’s the lack of Google strategy that don’t rank this kind of informative websites in top of the list. Usually the top websites are full of garbage.
    chanel handbags http://chanelhandbagssale.hpage.com/

Leave a comment

Willkommen zum Zockersalat!

Hallo Besucher und willkommen zum Zockersalat, den etwas anderen Spielepodcast. Etwas anders? Richtig, Zockersalat ist erstmal unabhängig und bietet einen Blick auf die Spielebranche aus verschiedenen Perspektiven. Da hätten wir den gemeinen Zocker vertreten durch Jochen Peters, Nadim Affani einen jungen Spieleentwickler, Joachim Hesse als erfahrener Spieleredakteur und Sven Vößing der durch die Sendung moderiert.