Episode 40 – „Sequelmania – Teil 2“

Sep 28, 2012

Nach der Gamescom ist, nach der Gamescom. Daher setzen wir unsere Sequelmania-Folge heute fort. David ist als Gast wieder dabei. Da Nadim verschollen ist und Jochen aktuell nur noch „Love is in the air“ singt, haben wir erneut unseren Japanexperten Markus eingeladen.

Zum download der Episode hier klicken.

4 Comments

  • Danke für den Podcast.

    Gutes Beispiel für eindeutig zu viele Fortsetzungen ist Final Fantasy – da dürften wir schon bei 14 sein (exklusive Geschichten wie 13-2, usw.)?! Richtig übel wird es bei Sachen wie Assassins Creed die schon eine gewissen Spielzeit in Anspruch nehmen wenn man wirklich alles machen möchte und darüber hinaus wie auch im Podcast richtig angesprochen einfach zu wenige neue Anreize bringen, die Call of Duty´s ignoriere ich schon weitestgehend. Selbst Need for Speed reizt mich einfach überhaupt nicht mehr.

    Es gibt aber auch einige ältere Serien mit einer enormen Anzahl an Serien-Ablegern, die man in den letzten Jahren aber fast überhaupt nicht mehr aufgegriffen hat, etwa Ultima, Wing Commander, Wizardry, Might & Magic (RPG).

  • Hey Zockersalat,
    ich liebe es euren Podcast zu hören! Ihr seid ein tolles Team! :)
    Ich freue mich auf die nächste Episode, die hoffentlich bald kommt. Macht weiter so!

  • hallo,

    habt ihr jetzt auf 4 Wochen-Rhythmus umgestellt bei eurem Podcast?

    Gruß
    Lighti

  • Zum Glück hat Jo per Twitter verrraten, dass die Folge zumindest schon im Kasten ist. Sven, Du schneidest doch eh nichts mehr, gib uns unsere Droge und lade die Datei einfach hoch. Danke.

Leave a comment

Willkommen zum Zockersalat!

Hallo Besucher und willkommen zum Zockersalat, den etwas anderen Spielepodcast. Etwas anders? Richtig, Zockersalat ist erstmal unabhängig und bietet einen Blick auf die Spielebranche aus verschiedenen Perspektiven. Da hätten wir den gemeinen Zocker vertreten durch Jochen Peters, Nadim Affani einen jungen Spieleentwickler, Joachim Hesse als erfahrener Spieleredakteur und Sven Vößing der durch die Sendung moderiert.