Episode 44 – „Unser Spielejahr 2012“

Dez 18, 2012

Mit leichter Verspätung haben Jo, Jochen und Sven eine weitere Episode des Zockersalats aufgenommen. Aufgrund des anstehenden Weltuntergangs wird diese wohl die letzte Ausgabe alle Zeiten sein. Sollte der Weltuntergang unerwarteterweise dennoch ausfallen, ist es immerhin die wahrscheinlich letzte Ausgabe dieses Jahres. Unterstützt werden die drei dabei vom freien Journalisten Florian Merz. Gemeinsam sprechen sie über ihre Freuden und Enttäuschungen des vergangenen Jahres.

Schreibt doch eure Tops und Flops 2012 in die Kommentare. Und hier findet ihr Jo’s Abgesang an die „PC Action“.

 

0:00:00 Begrüßung
0:04:38 Was war in den letzten 14 Tagen?
0:21:43 Hauptthema: „Highlights 2012“
1:15:15 Was kommt in den nächsten 14 Tagen?
1:15:32 Was wurde gespielt?
1:29:30 Blick über den Tellerrand
1:38:06 Verabschiedung

Zum download der Episode hier klicken.

Spiele über die wir reden: Forza Horzion, Hitman, Trials – Evolution, The Walking Dead, Boarderlands 2, Call of Duty – Black Ops 2, Spec Ops – The Line, Wächter von Mittelerde, Resident Evil 6, Resident Evil – Racoon City, League of Legends, DotA, Far Cry 3, Pinnball FX2, Dishonored, Catherine, X-Com Enemy Unknown, Mass Effect 3, Skyrim, Doctor Who, Prototype 2, Family Guy, Lego Herr der Ringe, Zombie Driver HD, Metal Gear Rising, The Last Story, Dead Space 2, LittleBigPlanet, ZombiU, Maniac Mansion, Death Spank, Monkey Island, The Cave

10 Comments

  • Tss, tss, das grottige Diablo 3 genannt und den besseren Diablo 2-Nachfolger Torchlight 2 absolut unterschlagen! :)

  • Also ich freue mich über ein neuen Podcast noch in diesem Jahr sofern die Apokalyspe ausbleibt. 😀

    Mein Spiel des Jahres
    Dishonored – Sicherlich nicht perfekt, aber was neues und auf seine Art Art absolut geniales Spiel.
    DayZ – Genialer Mod mit einer unglaublich tiefen Atmosphäre mit der ständigen Angst zu sterben.

    Flop des Jahres
    WarZ – Ausgelegt auf Pay2win
    Resident Evil 6

    Wünsche euch vom Zockersalat Team schöne und erholsame Weihnachten!

  • Ihr hab definitiv das schlechteste Spiel des Jahres wenn nicht sogar des Jahrhunderts vergessen! MOH:Warfighter! Besonders das Sniperlevel auf dem Hochhaus war total verbugt und fast nicht spielbar. Für so ein Dreck hab ich 60 Euro ausgegeben und ein Controller musste wegen der Bugs auch dran glauben.

    Und das beste Spiel des Jahres ist eindeutig Hitman!

    Frohe Weihnachten und nen guten Rutsch

    PSN: grazie_mille

  • Toller Zockersalat, wie immer.

    Aber wie konntet Ihr Mass Effect 3 in der Aufzählung vergessen? Nadim hätte es bestimmt erwähnt.

    Ich hoffe doch sehr, dass Ihr 2012 noch einen Podcast hinkriegt. Eine meiner absoluten Lieblingsfolgen ist Nr. 27. Da habt Ihr für Polyneux erst eine lange Liste der besten Spiele des Jahres erstellt und so lange die verhältnismäßig schwächeren rausgestrichen, bis nur noch die 10 Topperlen übrig waren. Außerdem hatte jeder zwei Freischüsse. Zu den 10 Spielen habt Ihr dann auch noch jeweils einen Satz entwickelt, der erklärt, warum das Spiel so toll ist. Könntet Ihr sowas nicht auch für 2012 machen? Und bitte ohne Gast, diese Wahl sollte den 4 Stamm-Podcastern vorbehalten bleiben.

  • Meine Top 10 von 2012:

    1. Darksiders 2 (PC)
    2. Dishonored (PS3)
    3. Spec Ops: The Line (PS3)
    4. Black Mesa (PC)
    5. The Witcher 2 (360)
    6. Torchlight 2
    7. Das Schwarze Auge: Satinavs Ketten
    8. I am alive
    9. Alan Wake (PC)
    10. Sports Champions 2 (PS3)

    Auch gut: The Darkness 2 (PS3), Resident Evil 6 (PS3), Wrecked (PSN), Q.U.B.E. (PC), Call of Cthulhu: Wasted Land (PC)

    Flops habe ich eigentlich nur 2: Lollipop Chainsaw sowie Alan Wake: American Nightmare

  • Tops

    1) The Witcher 2: Assassins of Kings
    2) Hitman: Absolution
    3) Far Cry 3
    4) Dark Souls: Prepare to Die Edition
    5) Max Payne 3
    6) Trials Evolution
    7) Dishonored
    8) DayZ

    Flops

    1) Resident Evil 6 (grausam)
    2) CoD: Black Ops II (grausam²)

  • Mein persönlicher absoluter Hit für dieses Jahr: „Dark Souls: Prepare to die“.

    Danach kommt dann „Dishonored“, „Giana Sisters“ und „X-Com“.

    An Flops fällt mir soo erstmal nix ein.

  • Die Überraschung hab ich ganz vergessen, falls das schon für dieses Jahr zählt: „MechWarrior: Online“ (beta).

  • Tach auch,

    erst mal großes Lob, ich höre seit bestimmt einem Jahr euren Podcast regelmässig, also macht schön weiter. Gerne auch noch in diesem Jahr, schliesslich ist die Welt ja doch nicht untergegangen. Ihr gehört zu den wenigen Podcastern, die wirklich Ahnung von Games haben und sich beim podcasten nicht so bierernst nehmen. Ich freu mich schon auf 2013 mit vielen weiteren Folgen von euch!

    Meine Topspiele des Jahres:

    Darksiders2
    Giana Sisters – Twisted Dreams
    Torchlight 2
    Bastion (Ipad)

    Viele Grüße
    Tom

  • An die GOLF FANS, dieser Cast könnte was für euch sein:

    http://www.wrint.de/2012/11/19/wr124-holger-ruft-an-bei-klaus-wg-golf/

Leave a comment

Willkommen zum Zockersalat!

Hallo Besucher und willkommen zum Zockersalat, den etwas anderen Spielepodcast. Etwas anders? Richtig, Zockersalat ist erstmal unabhängig und bietet einen Blick auf die Spielebranche aus verschiedenen Perspektiven. Da hätten wir den gemeinen Zocker vertreten durch Jochen Peters, Nadim Affani einen jungen Spieleentwickler, Joachim Hesse als erfahrener Spieleredakteur und Sven Vößing der durch die Sendung moderiert.