Episode 47 – „Der Zwischencast – Teil 2“

Mrz 13, 2013

Skandal: Sven und Jo scheinbar doch ein Paar. Pure Angst: Nadim Affani scheinbar verschwunden. Mysteriös: Jochen ohne Schlagzeile, die aus der Bildzeitung stammen könnte. Alle diese Überschriften können auf die neue Folge des Zockersalats natürlich nicht angewandt werden. In einer Zwischenfolge sprechen Jo, Jochen und Sven gemeinsam über die aktuellen Geschehnisse in der Welt der Video- und Computerspiele. Im Hauptthema geht es dabei um die kürzlich angekündigte PlayStation 4, wobei die Teilnehmer die technischen Daten und Spiele nicht nur lobhuldigen, sondern gewohnt kritisch hinterfragen. Xbox-Fanboys sind also herzlich eingeladen, sich auch diese Folge des Zockersalats anzuhören.

0:00:00 Begrüßung
0:04:41 Was war in den letzten 14 Tagen?
0:20:42 Hauptthema: PlayStation 4
0:48:31 Was wurde gespielt?
1:06:25 Blick über den Tellerrand
1:22:18 Verabschiedung und ein Witz von Jo

Hier findet ihr den Auftritt von Sven und Jo bei den Pixelmachern.

Zum download der Episode hier klicken.

Spiele über die wir reden: inFamous, KillZone, Drive Club, Diablo 3, Tiger Woods 14, Beyond – Two Souls, Sim City, Assassin’s Creed, Angry Birds, Pinball FX 2, Tomb Raider, Plants vs. Zombies, Lego City Undervocer, Splinter Cell, Full House Poker, LoL, Trials Evolution, Endless Ocean 2, Super Pape3r Mario, Wii Sports

Sonstiges über das wir so laber: Tribute von Panel, Sondaschule, House of Cards, Robot and Frank, Boardwalk Empire, James Bugg, Utopia, Misfits, Battleships, Ghost Rider, Transformers

17 Comments

  • n’abend.
    ich will ja niemanden kritisieren, aber warum heisst das teil 47 teil 2? wo ist teil 1? und warum heisst die datei zum download zockersalat46?

    es grüsst ein leicht verwirrter murphy

    • Nein nein :) Es ist der Zwischencast – Teil 2. Wir hatten mal vor ewigkeiten einen „Zwischencast“ :)

  • Ja endlich, ein neuer zockersalat. Mal ne frage: kennt einer von euch die lateline und holger klein. Ich neine nämlich dass, einer vob euch mal dort angerufen hat und werbung für den zockersalat gemacht .

    • Also ich hab schon vieles gemacht, aber in anderen Sendungen anrufen und Werbung machen gehört nicht dazu :)

      • Dann ist es mir ein Rätsel wie ich darauf gekommen bin Zockersalat.de in die Webadresse einzugeben. O.o
        Ich meine derjenige war Koch. :)

        • *lol* Weißt du noch welche Sendung das war? Dann würde ich mal reinhören.

          • Nein Leider nicht. Die lateline hat jeden tag in der woxhe einen anderen moderator.
            Montag:WAR es jens-uwe-krause , nun hat er aufgehört. Jetzt hat ingmar stadel oder so übernommen.
            Dienstag: Holger klein
            Mittwoch: caro corneli
            Donnerstag : Jan Böhmerman.
            Freitag gibts die lateline nicht.
            Das thema weis ich nicht mehr aber es gibt ein lateline archiv das mehrere monate zurückreicht.

  • Ich höre Euch echt gerne zu aber diesmal war der Podcast etwas sehr durcheinander.Die Technik hat Euch wohl einen üblen Streich gespielt 😉
    Skype ist einfach nicht der Weisheit letzter Schluß :)

    • Nach 47 Sendungen gab es erstmalig probleme mit Skype … finde etwas unfair jetzt Skype dafür verantwortlich zu machen. Das ist nunmal das Risiko wenn man mit mehreren Personen sowas aufnimmt und dann noch auf getrennten Spuren.

  • @AmigaAze:

    Was gibt es denn für brauchbare Alternativen zu Skype? Wir sind da natürlich offen für Vorschläge.

    Schönen Montag.

  • Hi!
    Hir mal gucken
    http://www.chip.de/artikel/Die-besten-Skype-Alternativen_49780958.html
    Nicht beleidigt sein aber Skype hat nunmal Probleme…
    Gruß

    • Sorry, nicht beleidigt sein, aber der Bericht ist 1,5 Jahre alt 😉 Und natürlich kann Skype mal Verbindungsprobleme haben, wie jede andere Software auch. Sollten diese Probleme öfters auftauchen, schauen wir uns natürlich um. Wir verfallen aber jetzt nicht in Panik weil einmal was damit passiert ist.

  • Hallo,
    vorweg kurz, euer Podcast hört sich sehr gut und macht Spaß!
    Ganz großes Kino wäre es wenn Ihr eine Lautstärke Anpassung machen könntet.
    Ich höre jeden Tag knapp 2 Stunden im Auto Podcasts und durch die Unterschiedlichen Lautstärken ist es mir fast unmöglich euch zuzuhören ohne dabei taub zu werden… 😉

    Grüße
    Paul

  • Die Tiere werden unruhig – gebt uns frischen Zockersalat!

  • Hey Leute…

    Wann gehts endlich weiter mit einer neuen Folge Zockersalat. Ich aktualisiere jeden Tage den Feed und werde jeden Tage etwas trauriger weil keine neue Folge auftaucht :(

    Ich brauch eure Stimmen und Meinungen! 😀

  • Ihr lasst den Salat jetzt aber nicht sterben oder?

    • Nope, geht in den nächsten Tagen weiter.

Leave a comment

Willkommen zum Zockersalat!

Hallo Besucher und willkommen zum Zockersalat, den etwas anderen Spielepodcast. Etwas anders? Richtig, Zockersalat ist erstmal unabhängig und bietet einen Blick auf die Spielebranche aus verschiedenen Perspektiven. Da hätten wir den gemeinen Zocker vertreten durch Jochen Peters, Nadim Affani einen jungen Spieleentwickler, Joachim Hesse als erfahrener Spieleredakteur und Sven Vößing der durch die Sendung moderiert.