Folge 48 bitte erneut runterladen!

Mai 14, 2013

Gab Tonprobleme, die nun behoben wurden.

3 Comments

  • Sie leben!!!
    Schön mal wieder von Euch zu hören.
    Hatte fast nicht mehr daran geglaubt…
    Die PS 4 soll übrigens noch dieses Jahr erscheinen.
    Naja,die PS 3 hat ja auch übelst gegen die Xbox360 verloren 😉

  • hi erstmal zusammen..das Töten von Tieren in Videospielen
    Podcast ab der 2ten Stunde wurde mal die Meinung vertreten das man sich das Fleisch essen erst verdient hat wenn man selbst Tiere töten kann….wenn man die ganze Sache mal weiter spinnt, darf man erst zum Bund wenn man jemand umgelegt hat geschweige davon einen Egoshooter spielen möchte hohohoo na ich weiß nein nein ich hab das ganze schon verstanden aber hoffentlich verstehen das auch die Kleingeister unter uns und verstehen das jetzt nicht als Aufruf Tiere zu töten nur weil sie Fleisch essen…..oh oh der Podcast muss auf den Index hehee

  • @René: Wer nicht dazu bereit ist, einen Menschen im Ernstfall zu töten, sollte meiner Meinung nach in der Tat nicht zum Bund gehen. Ich finde es richtig, wenn das niemand Freude macht, finde es aber auch lächerlich, die Vorteile des Bunds einstreichen zu wollen und diesen negativen Aspekt auszublenden. Da es einen Unterschied zwischen töten und ermorden gibt, wirst du allerdings hier nicht erst aktiv werden, ist doch klar.

    Und die Aussage, dass man kein Fleisch essen sollte, wenn man nicht dazu bereit wäre, ein Tier zu töten, finde ich weiterhin richtig. Fleisch fällt nun mal nicht einfach vom Baum, wenn es reif ist. Man sollte sich da schon den Konsequenzen der eigenen Handlungen bewusst sein.

Leave a comment

Willkommen zum Zockersalat!

Hallo Besucher und willkommen zum Zockersalat, den etwas anderen Spielepodcast. Etwas anders? Richtig, Zockersalat ist erstmal unabhängig und bietet einen Blick auf die Spielebranche aus verschiedenen Perspektiven. Da hätten wir den gemeinen Zocker vertreten durch Jochen Peters, Nadim Affani einen jungen Spieleentwickler, Joachim Hesse als erfahrener Spieleredakteur und Sven Vößing der durch die Sendung moderiert.