header_podcast_waswar

Episode 3 – „Was war, was kommt?!“

Dez 29, 2010
admin

Nach einer „kurzen“ Diskussion über Interventionen von bayrischen Staatsministerien gibt es einen längeren Rückblick aufs Spielejahr 2010 mit den Highlights, Enttäuschungen und dem ein oder anderen interessanten Ereignis. Natürlich werfen wir noch eine Blick auf 2011 und schliessen mit unseren aktuellen Spieletiteln ab und wünschen allen Zuhörerinnen und Zuhörern einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Episode 3 – „Was war, Was kommt?!“

* 0:00:00 Begrüßung
* 0:02:09 Bayern muckt auf…
* 0:36:10 Zurück in die Zukunft
* 0:38:30 Hauptthema: „Top, Flops und andere wichtige Ereignisse 2010 und der Blick auf 2011“
* 1:31:08 Kommt überhaupt was interessantes in den nächsten 14 Tagen?
* 1:36:50 Was haben wir so alle gespielt
* 1:43:01 Verabschiedung
* Laufzeit: 1:45:03 h

Episode 3 – Was war, was kommt?!

RSS Feed: RSS-Feed

I-Tunes: iTunes

Wir wünschen euch viel Spass damit und gute Unterhaltung :)

11 Comments

  • Das Gefaellt mir Button Plugin waere eine tolle Erweiterung. Oder habe ich es nicht gesehen?

    • Kommt noch. Ein netter Zuhörer bastelt gerade an der Seite rum :)

      • Und ein eigenes Logo wär auch nicht schlecht :-)

        • Auf iTunes haben wir sowas wie ein „Logo“.

  • Wieder ein schöner Podcast zum Jahresabschluss :) Aber bitte bitte bitte bekommt eure Tonprobleme in den Griff! Der eine zu leise, der andere zu laut, der eine „frisst“ sein Mikro, der andere sitzt aufm Örtchen (hört sich so an ;))…

    • Danke…und zu den Tonproblemen schreib ich gleich was dazu :)

  • Bin über Gamersglobal auf den Podcast aufmerksam geworden, abgesehen von den erwähnten (und jetzt wohl beseitigten) Tonproblemen tolle Podcast! Wird gleich in meine Blogroll aufgenommen :-)

    • Danke :) Wir freuen uns immer über Werbung 😉

  • Wollte euch noch mal eben nen guten Rutsch ins neue Jahr wünschen :) Auf viele tolle Podcasts im Jahr 2011!

    • Danke :) Auch einen guten Rutsch zurück :)

  • Ja, die Tonquali ist immer noch `ne mittlere Katastrophe *meckermeckermecker – aber nur wenn man rummosert, (und das am besten auch noch im kollektiv) wirds auch irgendwann besser XD*. Wenigstens waren die Hintergrundgeräusche nun etwas abgedämpft. Da ist man nach einem Erdbeben-artigen gepoltere wie in der letzten Ausgabe nicht mehr aus dem Bett gefallen. 80

    Inhaltlich gibt`s da nix zu beanstanden. (Jo rockt! Sanifox muß noch etwas lockerer werden, ist aber ansonsten ein prima Moderator und auch die anderen beiden sind alles andere als langweilig) Fand den kurzen Retro-Abstecher sehr nett. Vielleicht könntet ihr den ja zum festen Bestandteil der Sendung machen. Und wenn`s nur 5 Minuten pro Ausgabe sind (in einer art Rubrik: Dieses Spiel erschien vor 10 Jahren/ 20 – kurz vor Moses Meerteilung – und jeder der Salatköpfe gibt ein kurzes Statement ob er`s kennt/gespielt hat).
    Auch eine „Diskussionsrunde“ zum Thema Online-Spiele wäre vielleicht nicht uninteressant. (Herr der Ringe, Browsergames oder andere) Wer spielt WAS, und warum. Und dann basht ihr euch gegenseitig verbal die Unterhose vom Leib. (WoW Spieler gegen Herrn der Augenringe) X)

    Bis in zwei Wochen dann. Um wieder über die Tonquali hier zu meckern. *grins*

Leave a comment

Willkommen zum Zockersalat!

Hallo Besucher und willkommen zum Zockersalat, den etwas anderen Spielepodcast. Etwas anders? Richtig, Zockersalat ist erstmal unabhängig und bietet einen Blick auf die Spielebranche aus verschiedenen Perspektiven. Da hätten wir den gemeinen Zocker vertreten durch Jochen Peters, Nadim Affani einen jungen Spieleentwickler, Joachim Hesse als erfahrener Spieleredakteur und Sven Vößing der durch die Sendung moderiert.