Episode 51 – „Wir freuen uns auf die Gamescom“

Aug 15, 2013

Achtung: In den vollen Genuss des Podcast kommt ihr nur im betrunkenen Zustand!
Wieder einmal haben sich Jo, Jochen, Nadim und Sven zusammen gefunden um gemeinsam eine neue Ausgabe des Zockersalat aufzunehmen. Mit gewohntem Niveau sprechen die Vier über die kommende Spielemesse gamescom. Neben dem größten Highlight der Gamescom – der Autogrammstunde mit den berühmten Stars Sven Vößing und Joachim Hesse – diskutieren die Teilnehmer über weitere große Momente der Messe.

0:00:00 Begrüßung und die Wunder des neuen Tipps-Redakteurs
0:05:03 Was war in den letzten Wochen?
0:17:27 „Auf in die Schlacht: Gamescom 2013“
1:07:23 Was erscheint in den nächsten 14 Tagen?
1:19:31 Was wurde gespielt?
1:32:35 Blick über den Tellerrand
1:39:42 Verabschiedung

Gesamtlaufzeit: 1:40:54

Zum download der Episode hier klicken.

Und wer jetzt noch nicht genug hat, schaut bei den Abgehörten Telefonaten vorbei.

Wir reden über: Grid 2, Saints Row, Xbox One, PS4, Wii U, Halo, Call of Duty, GTA V, Beyond, Heavy Rain, Murdered, Thief, Watch Dogs, The Division, Zelda, The Order – 1886, Half Life 2, Doom 4, Batman – Arkham Origins, Fear Online, Tera, Limbo, The Evil Within, Betrayer, X – Rebirth, Destiny, Wolfenstein, Rayman Legends, Killer is Dead, Dead Island, DuckTales, X-Com, Payday, Borderlands 2, Brothers – A Tale of Two Sons, Flashback, Narcoterror, Cloudberry Kingdoms, Skylanders, Dishonored, Terraria, Wrecked, Lego City Undercover, Red Dead Redemption, The Last of Us.

Wir schauen über den Tellerrand. Ich einfach Unverbesserlich 2, The Shield, Suburgatory, Reinald Grebe, Sondaschule, Mad Caddies, Loosing Grip, ExCop, Scrubs.

11 Comments

  • @Sven da ist das Ding! GTA (Grand Tiger Albatros) Online
    http://youtu.be/olEGtoYs_8A?t=1m24s und Wave Race haben sie aus versehen auch noch eingebaut, während Nintendo keine Ideen für F-Zero hat vom Tennis will ich gar nicht erst anfangen 😉

  • Nadim, du kennst sogar mehrere Leute bei Egosoft. Peter, Roger und Ich arbeiten dort. Benny war mal bei uns. X:Rebirth ist nicht X4 sondern ein kleiner Reboot und wird auf der GC spielbar sein. Soweit ich weiß, am Koch/DeepSilver Stand.

  • hi echt guter podcast könnt ihr mich im vlt im nächsten podcast nennen bitte!!!!

  • Wie immer schöner Podcast. Aber vielleicht sollte Sven aufhören während der Aufnahme zu onanieren, oder was auch immer er da macht, dass er ab ca. Minute 80 total penetrant ins Mikro schnauft. ^^
    Gruß aus Gießen, macht genau so weiter wie bisher… nur ohne Schnaufen. 😉

  • Hi, wenn es stört könnt ihr den Kommentar ja nicht genemigen lassen. Aber ich hab vor kurzem mit 2Kumpels einen Gamingchannel aufgemacht und da Ich begeisterter Podcast hörer bin haben wir heute unseren eigenen Podcast aufgenommen. Sollte nur eine Kleine Golge werden weil wir 3 morgen über die Gamescom reden werden. Und dann mit gleichlauten Tonspuren.http://m.youtube.com/watch?v=gZC5RSfhoCQ
    Wir würden uns sehr über feedback und verbesserungsvorschläge freuen. Und an die Betreiber des Podcast: Wie nehmt Ihr euren Podcast auf? Ich habe jetzt einen kostenlosen Mp3 skype recorder genommen aber anscheined gibt es da hin und wieder verzögerungen.
    PS: freue mich darauf den zockersalat jetzt anzuhören.
    MfG Eric S.

  • Sven scheint neben dem Podcast noch Sport zu machen. 😉

    Hier meine Gamescom Tops:
    The Division
    NBA14K
    The Crew
    Destiny
    X-Com: The Bureau
    Xbox One Controller

    Außerdem achtet mal auf die Hostessen für die F2P Games. 😉

  • Wieder sehr unterhaltsam, Männer!

    Mich hat es zum Glück nur 9 Monate ins Koma versetzt, die PC Action Kocht-DVDs komplett samt Audiokommentar durchzusehen. Die ständigen Lebensmittelvergiftungen durchs Nachkochen werden mich aber früh genug dahinraffen.

    Meine Hypte-Titel für die Gamescom sind:
    Killer is Dead, Dark Souls 2, Murdered – Soul Suspect, Dragon´s Crown, Sout Park: Stick of Truth, The Evil Within und Bayonetta 2

    The Order 1886 spricht mich zwar auch vom Setting an, aber da kann man noch gar nicht abschätzen, wie es wird. Zumal ich noch einige Zeit ins Land gehen lasse, ehe ich mir PS4 oder XBone holen werde.

    „Flops“ an sich sage ich nicht direkt voraus. Es gibt aber genug, was an mir persönlich komplett vorbei geht: Titanfall, das Diablo III Add-on und The Divison liegen alle bei mir auf der Sack-Reis-Stufe.

    Ich fürchte das reicht noch nicht für Nadim zum ryhtmischen Auflisten, ich kann aber gerne die „Mir-egal“-Liste beliebig erweitern ;]

  • Nun mal direkt einwerf – das „schwere atmen“ hört man eigentlich latent den gesammten Cast durch aber …. nun ja so ist das nun mal bei beleibteren Menschen , bleibt halt nicht aus – vtl mircoseni nicht auf so empfindlich stellen .

    Sonst … verdammt aber auch war es ein echt guter Cast – Ja und das von mir gell :)
    Schön war auch „Anstandsdame“ Jochen der veto einlegt wenn es drohte zu sehr abzudrifteten.

    So bitte weiter machen , danke :)

    • Alter, ich atme nur so laut, weil mich deine Kommentare immer so geil machen.

  • Wie immer sehr unterhaltsam. Den Vorschlag mit den Indie Games finde ich sehr gut. Würde mich freuen wenn da etwas kommen würde.

Leave a comment

Willkommen zum Zockersalat!

Hallo Besucher und willkommen zum Zockersalat, den etwas anderen Spielepodcast. Etwas anders? Richtig, Zockersalat ist erstmal unabhängig und bietet einen Blick auf die Spielebranche aus verschiedenen Perspektiven. Da hätten wir den gemeinen Zocker vertreten durch Jochen Peters, Nadim Affani einen jungen Spieleentwickler, Joachim Hesse als erfahrener Spieleredakteur und Sven Vößing der durch die Sendung moderiert.