Episode 55 – „Wer braucht eine PS4 und Xbox One?“

Nov 29, 2013

Hurra, es ist soweit! Heute erscheint mit der PlayStation 4 die letzte der aktuellen „Next Gen“ Konsolen in Deutschland. Die Xbox One gibt es seit dem 22. November. Zusammen mit dem Wii-U-Spieler Tom Witza ziehen wir ein erstes Resümee. Wer kann was und welche Konsole lohnt sich wirklich?

Natürlich schweift die Gesprächsrunde auch lustig ab. Weshalb lernt Sven Sprachbefehle, redet Tom plötzlich über den Commodore 64 und wieso gibt Jo noch mal Tipps zu Dreamcast-Spielen? Na ja, ihr kennt uns ja. Auf blöde Wortspiele braucht ihr selbstverständlich ebenfalls nicht verzichten. Verzichten müsst ihr nur auf unseren Entwickler Nadim (muss abends Geld verdienen, um seinen luxuriösen Lebenswandel zu finanzieren) und Vielspieler Jochen, der zwar anwesend war, dem es aber wegen Hal- und Mikrofonschmerzen die Sprache verschlagen hat.

Habt viel Spaß mit dem Kurz-Podcast und schreibt gerne mal in die Kommentare, welche Spiele euch zur Zeit fesseln!

Zum Download der Episode hier klicken.

Zur Kickstarter-Campagne von Cinemaware geht es hier.

Darüber reden wir:
Ryse, Forza Motorsport 5, Assassin’s Creed 4, Fighter Within, Call of Duty – Ghost, Killzone, Knack, Watch Dogs, Gran Turismo 6, Infamous Second Son, Golf, Kinect Sports, Border Down, Gunbird, Zero Gunner 2, HotD2, Crazy Taxi, Rayman Legends, Malavita, Elementary, How to Survive, Castle of Illusion, Casrcassonne, Track & Field

13 Comments

  • Hurra!
    Neue Folge ist da.
    Und die Tonspuren sind bis zum Schluss synchron 😉
    Und meine Lieblingskonsole (die seligeDreamcast) findet auch noch Erwähnung.
    Eurer Podcastprojekt ist einfach Spitze! Vielen Dank dafür.

  • Cool, schon ein Kommentar. Die Folge geht ja ab wie die Wii U 😉

    Freut mich, dass dir der Podcast gefällt. Asynchron läuft ja sonst auch nur Jochen, der diesmal nicht mitmachen konnte. Hoffentlich bekommen wir das mal in den Griff.

  • Ach jeh, immer diese Quotenforderungen :D.
    Für mich ist die WiiU rundum gelungen. Punkt. Von Sofa bis Badewanne ungetrübter Spielespaß und Internet.
    Auch wenn Ihr „nur“ in kleiner Runde schnackt, war wieder sehr unterhaltsam Eure Abschweiferei.

  • Gibt’s dieses Jahr noch einen Zockersalat? Gerne den traditionellen Jahresrückblick. Und/oder eine Wahl der Top 10 wie mit Polyneux letztes Jahr? Das war eine meiner Lieblingsfolgen.

  • Wann gibt es denn mal wieder eine neue Folge? Der Podcast ist doch wirklich gut.

    • Wir zeichnen am Donnerstag wieder auf.

      • Freue mich schon darauf, wenn sie geschnitten ist und ihr uns damit beglückt :)

  • Hab die Folge jetzt nachgeholt und war sehr angetan.
    Der Tom war schon ein knallharter WiiU-Fan (dem hätte man mehr Paroli bieten können), aber sympathisch.
    Wer sich schon früh die neue Generation ins Haus holt hat wirklich nicht viel außer dem Gerät und einen guten Batzen Geld weniger auf dem Konto.

    Mich lassen PS4 und XBONE noch sehr kalt, dieses Jahr werd ich mir daher irgendwann eine WiiU zulegen (vor allem wegen Nintendo Titeln und Bayonetta 2), aber auch Oculus Rift steht bei mir weit oben (besonders für Horror-Titel), je nachdem wie viel es dann wirklich kosten wird.

    Freu mich auf den ersten Zockersalat im neuen Jahr.

  • Hallo,

    wann ist den die neue Folge geplant, bzw. wann wird sie veröffentlicht?

    Gruß Cosmo

  • Hallo, wie siehts mit einer neuen Folge aus?
    Welcher Donnerstag oben war gemeint? 😉 Ich weiß, Ihr macht das in Eurer Freizeit, aber es wäre schön, wenn noch etwas kommen würde. Habt ihr schon eine Hauptthema?

  • Wann kommt denn nun eine neu Folge? Habt Ihr schon was aufgezeichnet?

    • Ja, gibt mal wieder Probleme beim schneiden :) Aber in zwei Tagen sollte der endlich on sein.

      • Probleme beim scheiden? Juhu – unser erfahrener Zocker Jochen wird diesmal wieder dabei sein :)

        Ich freu mich schon gewaltig auf eine neue (bereits überreife) Folge Zockersalat.

Leave a comment

Willkommen zum Zockersalat!

Hallo Besucher und willkommen zum Zockersalat, den etwas anderen Spielepodcast. Etwas anders? Richtig, Zockersalat ist erstmal unabhängig und bietet einen Blick auf die Spielebranche aus verschiedenen Perspektiven. Da hätten wir den gemeinen Zocker vertreten durch Jochen Peters, Nadim Affani einen jungen Spieleentwickler, Joachim Hesse als erfahrener Spieleredakteur und Sven Vößing der durch die Sendung moderiert.