Episode 56 – „Unser (leicht verspäteter) Ausblick auf das Spielejahr 2014″

Jan 30, 2014

Mit dem aktuellen Zockersalat hatten wir etwas Pech. Eigentlich wollten wir über Spiele sprechen, auf die wir uns dieses Jahr freuen. Das haben wir auch getan und ihr bekommt sicher einige Anregungen. Wir waren mit Sven, Nadim, Jochen und Jo komplett am Start. Sogar einen Gast haben wir uns eingeladen: Vielspieler und Twitter-Nutzer Alex gesellte sich per Headset zu uns.

Doch dann traf uns das technische Damokles-Schwert. Es hing nicht nur über dem Podcast, es rasselte auf uns herab. Nadims Rechner spielte verrückt, brach die Verbindung ab. Jochens Tonspur lief wieder mal asynchron. Wir konnten das alles im Nachhinein auf ein hörenswertes Niveau bringen und selbst Jochens Problem scheint für die Zukunft behoben (Halleluja!), doch die Aktion hat gedauert.

Den Podcast haben wir bereits vor drei Wochen aufgezeichnet. Falls irgendwelche nicht mehr aktuellen Bezüge enthalten sein sollten, nehmt sie uns bitte nicht krumm. Schreibt gerne mal eure heiß ersehnten Spiele für 2014 in die Kommentare!

Zum Download der Episode hier klicken.

Das Lied, von dem Jo im Podcast redet, hat er mit seiner Band inzwischen sogar gratis veröffentlicht, ihr findet es hier:

Abgehörte Telefonate – Unsterblich: http://soundcloud.com/tobiasbiedert/abgeh-rte-telefonate

8 Comments

  • Euch ist schon klar, dass Deutschland weiterhin PC Hochburg ist? Mir eurem Casual-Konsolen Talk kommt ihr da nicht weit.
    PC > Konsolen

    • Ähm … klar 😉

    • Nobody cares.

  • Passt schon, schöner Podcast mal wieder. Wenn Ihr allerdings schon dazu auffordert, dass wir Eure Liste der Most Wanted für 2014 komplettieren, mach ich mal den Anfang:

    IHR HABT DARK SOULS II IGNORIERT! Klar, kein NextGen, aber im Moment mein Wartetitel schlecht hin, da die anderen (The Division, The Order 1886) in weiter Ferne liegen.

    Na ja, bei dem Versäumnis wird wohl nicht weniger als ewiges Fegefeuer auf Euch warten (oder 24 Stunden Dauerbeschallung mit Jos lieblicher Stimme und Band).

    • Dark Souls 2 habe ich vergangene Woche gespielt, Kommentar von mir und Video findest du hier in dem Artikel von Kollege Daniel: http://www.spieletipps.de/artikel/5164/1/

      Und in deiner persönlichen Hölle läuft auf jeden Fall Abgehörte Telefonate 😉

  • Hallo Ihr Lieben, gibt es denn bald einen neuen Podcast? Oder habt Ihr Euch ausgecastet.

  • Würde mich auch über einen neuen Cast freuen. Früher gabs euch mal alle 2 Wochen :(

    • Ja, alle zwei Wochen schaffen wir aktuell einfach nicht mehr. Aber gleich ist es soweit 😉

Leave a comment

Willkommen zum Zockersalat!

Hallo Besucher und willkommen zum Zockersalat, den etwas anderen Spielepodcast. Etwas anders? Richtig, Zockersalat ist erstmal unabhängig und bietet einen Blick auf die Spielebranche aus verschiedenen Perspektiven. Da hätten wir den gemeinen Zocker vertreten durch Jochen Peters, Nadim Affani einen jungen Spieleentwickler, Joachim Hesse als erfahrener Spieleredakteur und Sven Vößing der durch die Sendung moderiert.