header_podcast_brother

Episode 4 – „o brother where art thou“

Jan 13, 2011

Wie der Titel schon andeutet sind wir in dieser Ausgabe nur zu dritt, da
Nadim länger arbeiten musste. Aber trotzdem haben sich Joachim, Jochen
und Sven nicht davon abhalten lassen sich über aktuelle Ereignisse der
Spielewelt auszulassen. Nebenbei verlost Joachim ein „Earthworm Jim“ fürs
SNES, man spricht über einen Klassiker und sucht am Ende noch einen Mitstreiter.

Begrüßung
00:01:42 Reden wir über MMO?
00:07:41 Aber von Retro haben wir einen Plan?
00:08:35 Themen der letzten 14 Tage?
00:21:10 Hauptthema: „PS3 Gehacktes! Protest oder doch nur Vorwand?“
00:46:32 Einen hab ich noch….
01:08:22 Joachim verlost ein „Earthworm Jim“ fürs Super Nintendo
01:10:28 Retro-Game: „Bionic Commando“
01:17:10 Was kommt denn so in den nächsten Tagen so raus
01:30:14 Die Suche nach dem „fünften“ Mann…
01:31:01 Verabschiedung

Episode 4 – „o brother where art thou?!“

6 Comments

  • Auslaufmodell hahahaha…ha…:-/

    Ansonsten aber guter Podcast, vor allem die Tonqualität hat sich gebessert!

  • Hey Jungs, irgendwie bin ich die letzten Tage auf euer kleines Projekt gestoßen und bin recht positiv gestimmt. Habe mir die 4. Epidose komplett gegeben und ja, es hat viel Spaß gemacht euch zu folgen. Auch die Zeit fand ich in Ordnung. Ich finde ein Podcast kann solange dauern wie er will, er muss jedoch immer stets interessant sein und das war euer auf jeden Fall.

    Ich persönlich bin jedoch kein Fan von dieser Auflistung in welcher Sekunde welches Thema besprochen wird. Mir persönlich gefällt da ein kleiner (ironisch angehauchter) Text, der den Inhalt des Podcasts beschreibt irgendwie besser, aber egal – ist bloß eine Kleinigkeit.

    Ich habe euch jetzt mal auf meiner Page verlinkt. Ihr macht einen recht netten und kompetenten Eindruck. Deshalb wünsche ich euch weiterhin viel Spaß an der Sache – mein Ohr habt ihr (:

  • Jupp, die Tonqualie ist besser, nicht optimal aber besser! Gut so!
    Meine Meinung zum Podcast: Jo`s Meinung ist auch meine Meinung! Immer wieder schön, das auch mal wer gegen den Strich fährt, auch zum Thema Gesetze, Regeln und Denkweisen der Politik/Gesellschaft! Danke daür!
    MMO´s müssen auch nicht sein! Die Länge darf auch gerne Länger sein, ich liebe es stundenlang euch beim quasseln zu zuhören! Macht einfach weiter so!

  • Hallo Sven! Bin gestern erst zum hören gekommen. Das mit der Soundqualität ist echt eine Wohltat und klingt jetzt wirklich proffesionell! Nur Nadim sitzt ab und zu noch in ner Blechkiste 😀 Aber das ist meckern auf hohem Niveau.
    Wieder ne tolle Episode :thumbsup:!

    Das neue Design ist auch schick!

    Weiter so! Gruß Daniel

  • Immer diese Übertreibungen ^^
    Nee,professionell hört sich anders an. Aber ihr seid auf dem richtigen Weg, also macht weiter so – Konnte man sich ganz gut anhören. Inhaltlich sowieso wie immer unterhaltsam (auch wenn einer fehlte X)). Das ihr die Retro-Rubrik eingeführt habt ; super Sache. Bin mal gespannt, welche Spiele da so auftauchen werden in Zukunft.
    Der Jo soll mir mal in HDROnline über den Weg laufen – kriegt direkt einen, in elbenlicht gebadeten, Pfeil zwischen die Augen. Der Ork ! XD

    Zockersalat wird langsam immer besser – und andere Podcasts immer schlechter. Lauf der Dinge ^^ ihr rockt.

  • Ich finde euren Podcast ganz okey, könnte ein bißchen lockerer rüberkommen, bis auf Jo Hesse kommt der Rest etwas hölzern rüber. Ich hatte die Hoffnung das mehr diskutiert wird doch irgendwie seit ihr genauso wie andere Podcasts, die Themen werden runtergebetet und das wars. Vielleicht wird es ja noch besser.

Leave a comment

Willkommen zum Zockersalat!

Hallo Besucher und willkommen zum Zockersalat, den etwas anderen Spielepodcast. Etwas anders? Richtig, Zockersalat ist erstmal unabhängig und bietet einen Blick auf die Spielebranche aus verschiedenen Perspektiven. Da hätten wir den gemeinen Zocker vertreten durch Jochen Peters, Nadim Affani einen jungen Spieleentwickler, Joachim Hesse als erfahrener Spieleredakteur und Sven Vößing der durch die Sendung moderiert.